www.Crossover-agm.de MORTAL TREASON: Sunrise Over A Sea Of Blood
von dh

MORTAL TREASON: Sunrise Over A Sea Of Blood   (Flicker Records/Stephans-Buchhandlung)

Bei Mortal Treason hat sich nach ihrer ersten Platte "A Call To The Martyrs" letztes Jahr einiges getan. Erst gab es einige Personalwechsel, für Gitarrist Richie Reale kam Adam Wright, am Bass wechselte Alan Sears mit T.J.Alford, hinter dem Schlagzeug sitzt statt Chase Nickens nun Steve Robinson und zum guten Schluß holte man sich mit Elizabeth Kimbrough (muß die Ehefrau des Sängers sein) eine Keyboarderin mit an Bord. Gleich vorweg, natürlich lassen sich Stiländerungen nach so einem Wechsel nicht vermeiden, weiterentwickelt haben sich Mortal Treason auf jeden Fall. Regierte auf dem Erstling aber noch mehr die Noise Death/Hardcoremetal-Richtung, schlägt ihr zweites Album eindeutig mehr in die Melodic Death/Blackmetal-Richtung mit dezentem Hardcoreeinschlag. Nun ist es ja inzwischen schon bekannt, daß gerade viele US-Bands eine Vorliebe für den Göteborg-Style entdeckten - dem konnten sich Mortal Treason auch nicht entziehen, klingt doch ziemlich viel auf "Sunrise Over A Sea Of Blood", als wären In Flames zu ihren alten Zeiten mit einer Thrash/Hardcoreband in ein Studio gegangen und hätten eine gemeinsame Platte aufgenommen. Gerade die Riffs und die Melodieführungen erinnern sehr an die Marke rauher Elchtod, der Gesang wechselt zwischen Growls und Screams. Die Stiländerung bzw. die Umsetzung ist Mortal Treason aber auf jeden Fall geglückt. Für Fans, die sich gerne Taketh, Immortal Souls etc antun, sind Mortal Treason mit ihrem Zweitwerk auf jeden Fall empfehlenswert. Macht euch am besten auf der Bandhomepage ein erstes Bild davon. Zu beziehen ist das Album bei Stephans-Buchhandlung.
Bandkontakt: www.mortaltreason.com
Labelkontakt: www.flickerrecords.com

Tracklist:
1. Best Case Scenario
2. Worst Case Scenario
3. Dig Your Own Grave
4. Abaddon
5. The Falling
6. Sunrise Over A Sea Of Blood
7. Taste Of A Bitter Soul
8. These Evil Days
9. One Hour From Forever
10. Death Is The Beginning



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver