www.Crossover-agm.de
TAKETH: Freakshow
von dh

TAKETH: Freakshow   (Fear Dark)

Humor haben sie, die schwedischen Jungs von Taketh. So fängt das Intro ihrer CD "Freakshow", passend zum Coverartwork, mit Zirkusmusik an und endet auch so. Hinzu kommen noch das Inlay, im umweltfreundlichen Braunton gehaltenes Papier und die Tracks und die Lyrics mal eben so, als ob sie im Proberaum mit einem Edding dahingeschmiert wurden, außerdem noch die köstlich aussehenden gezeichneten Figuren inclusive der Band selber. Behaltet diesen schrägen Humor auch bei euren nächsten Veröffentlichungen, Jungs. Bei der Musik und ebenso bei der Produktion haben sie aber weniger gespart. "Freakshow" besticht durch eine klare, fette Produktion und die vierzehn Tracks laufen einem gleich beim ersten Anhören gut ins Ohr rein. Feiner melodischer Deathmetal mit einer gehörigen Portion Thrash wird hier geboten, wobei vor allem die Gitarrenarbeit mit coolen einprägsamen Thrashriffs zu gefallen weiß. Für alle, die sich gerne Immortal Souls, ältere Soilwork, In Flames, The Duskfall etc. reinziehen, ein Muß.
"Freakshow" ist zwar das Debütalbum von Taketh, die Anfänge der Band gehen aber ins Jahr 2000 zurück, die Vorgängerband hieß damals Pergamon und brachte zwei Demos namens "Forgiven" und "Breaking An Image" heraus.
Zu beziehen ist "Freakshow" bei Whirlwind Records oder bei Stephans-Buchhandlung.
Labelkontakt: www.fear-dark.com

Tracklist:
1. Welcome
2. Evil
3. Ignore
4. Not Quite Right
5. Consequence
6. Silence
7. Freakshow
8. Paths And Crossroads
9. Högmod
10. Your Master
11. Mind Numbing Craps
12. Past The Horizon
13. Bring Me Water
14. A New Day



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver