www.Crossover-agm.de
IN VAIN: The Latter Rain
von dh

IN VAIN: The Latter Rain   (Indie Recordings)

Hallo an alle Kopfmusiker, Progressivfans, Mathemusikgitarrenriffzähler etc.! Ich habe hier neuen Stoff für euch. Und zwar haben die Norweger In Vain nach zwei EPs ("Will The Sun Ever Rise" und "Wounds") nun endlich ihr Debütalbum draußen und ich kann euch gleich versichern: Fans der härteren Schiene, die immer auf der Suche nach dem etwas Besonderen sind, werden an In Vain ihre helle Freude haben. Progressive Rock/Metal, technischer Death/Blackmetal, düstere Einschübe, diese Stilarten sind auf "The Latter Rain" vertreten. Eine anspruchsvolle, stets progressive Soundmixtur, klare Gesangsharmonien gleichberechtigt neben düsteren Growls? Kein Problem, In Vain bieten genau dies auf ihrem Debütalbum zuhauf. Dabei gelingt ihnen aber auch das Kunststück, eine klare Linie zu behalten - und als sei das noch nicht genug, haben die sechs Norweger noch circa vierzehn Gastmusiker (u.a. Cellisten und Saxophonspieler) nebst Kjetil Nordhus (Green Carnation) ins Studio geholt.
Wer sich also mit einem ungefähren Mix aus Opeth, Green Carnation und Extol anfreunden kann, sollte sich mit In Vain mal eingehend näher beschäftigen.
Kontakt: www.indierec.no, www.invain.org

Tracklist:
1. The Latter Rain
2. In The Midnight Hour
3. Det Rakner!
4. Octobers Monody
5. Their Spirits Ride With The Wind
6. I Total Triumf
7. As I Wither
8. Morning Sun
9. Sorgenfri



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver