www.Crossover-agm.de
HILASTHERION: Taken From Darkness
von dh

HILASTHERION: Taken From Darkness   (Maanalainen Levykauppa)

Neuer Hörgenuß aus Finnland - zumindest für die, die auf melodischen Deathmetal abfahren. Die Band Hilastherion geisterte auch schon eine längere Zeit in verschiedenen Forums (erst als Zweimannband, mittlerweile sind sie zu viert) mit MySpace-Hörproben herum, die neugierig auf mehr machten. Ganz unbekannt sind die einzelnen Musiker aber nicht, stammen doch einige von der Melodic Blackmetalband Parakletos, die 2004 ein Album veröffentlichten, ein neues ist endlich auch im Entstehen. Aber zurück zu Hilastherion, die sich 2003 gründeten und sich musikalisch eher in der melodischen Deathmetalschiene bewegen. Und diese beherrschen die Jungs sehr ordentlich. OK, man erfindet das Rad hier nicht neu, aber das verlangt ja auch keiner - dafür liefert man auf "Taken From Darkness" ordentliches Handwerk ab. Schön klassisch inspiriert, gibt es hier elfmal deftigen rauhen melodischen Deathmetal vorgesetzt; hört einfach auf der Homepage der Band in Songs wie "Sick And Rotten World", "See The Pain In His Face" usw. rein. Der sechste Song "Battle Of The Flesh" ist übrigens kein Bloodgood-Coversong von ihrem 87er Album "Detonation", schade. Hier spielt man im Stil der ersten und der neuen CD von Immortal Souls oder fährt auf der alten In Flames-Schiene (die Betonung liegt auf "alten").
Die Texte sind, wie die Songtitel schon erahnen lassen, sehr straight, gut so! Produziert wurde das Werk von dem einen Gitarristen der Band, Niclas Buss, den Mix übernahm Veni Domine-Gitarrist Torbjörn Weinesjö. Abzugreifen bei Whirlwind Records.
Hörproben und weitere Informationen auf der Bandhomepage: www.hilastherion.com

Tracklist:
1. Sick And Rotten World
2. See The Pain In His Face
3. Jesus Rules
4. Why
5. A Sinner's Song Of Desperation
6. Battle Of The Flesh
7. Save My Soul
8. Taken From Darkness
9. Judgement Day
10. A Fallen One
11. Story Of John



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver