www.Crossover-agm.de HARDLINE: Live At The Gods Festival 2002
von gl

HARDLINE: Live At The Gods Festival 2002   (Frontiers / Soulfood)

Die Band HARDLINE hat eine wahrlich seltsame Karriere hinter sich: Gegründet 1991 von den BRUNETTE-Mitgliedern Johnny und Joey Gioeli, veröffentlichten sie alsbald ihr Debut "Double Eclipse" mit Neal Schon als Gitarrist. Dann war 10 Jahre Sendepause, bis vergangenes Jahr ihr 2. Album Begeisterung in der Melodic-Rock-Community auslöste. (Mittlerweile ist Josh Ramos, ex-THE STORM- und TWO FIRES-Leadgitarrist der Band.)
Und nun bereits ein Live-Album, das ebenso wie die Alben von JEFF SCOTT SOTO und HAREM SCAREM auf dem letztjährigen GODS-Festival in England aufgezeichnet wurde.
Doch im Gegensatz zu den erstgenannten ist dieser Mitschnitt eine Enttäuschung und schadet der Band eher, denn der Mix und die phasenweise arg danebenliegenden Background-Sänger(innen) sind unglücklich bis schrecklich. Von Seiten der Band ist handwerklich im Grunde alles ok, man hat kurzerhand den Produzenten der letzten CD, Bob Burch als neuen Bassisten verpflichtet. Die Gesangsleistung von Johnny, natürlich auch bekannt durch etliche Alben und Touren mit AXEL RUDI PELL, ist gewohnt gut. Eine von den drei Backgroundsängern (one male - two female) ist auch noch Gudrun Laos, die mit ihrer Band selbst eine gesuchte Scheibe veröffentlichte vor Jahren, was aber offensichtlich kein Garant für stimmigen Gesang ist! Manchmal ist das echt so daneben, dass man lieber vorskippt! ("Face The Night", " Rhythm From A Red Car" oder "Only A Night") Wenn man Bands wie ALLIES oder VENICE mit auch oder gerade live hervorragendem mehrstimmigem Background-Gesang erlebt hat, ist man evtl. verwöhnt, aber das hier ist schon unbefriedigend. Und ein Drum-Solo von Bob Rock, auch wenn er Veteran ist und auf unzähligen Platten von NELSON bis VINNIE VINCENT'S INVASION gespielt hat, braucht ernsthaft auch keiner.
So ist dann auch die Studio-Section dieser CD das erfreulichste, hier zeigt sich die Band von einer anderen bluesigeren Seite und ein Stück des letzten Albums "II" wird in einer unplugged-Version dargeboten.
Kontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
Intro
Hot Cherie
Life's A Bitch
Everything
Face The Night
Takin Me Down
Weight
In The Hands Of Time
Only A Night
I'll Be There
Drum Solo
Rhythm From A Red Car
Keyboards Solo
Dr. Love
Bonus Studio Tracks:
Hypnotized
Only A Night (acoustic)
Mercy
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver