www.Crossover-agm.de JEFF SCOTT SOTO: Live At The Gods 2002
von tk

JEFF SCOTT SOTO: Live At The Gods 2002   (Frontiers Records)

Er ist einer der gefragtesten Rocksänger dieses Planeten und hat unzählige Releases namhafter Künstler/Bands aus dem Rock- und Metalbereich mit seiner Stimme veredelt. Dazu gehören YNGWIE MALMSTEEN, AXEL RUDI PELL oder TAKARA, um nur mal einige zu nennen. Der italienische Melodicrock-Spezialist Frontiers hat nun den Mitschnitt des JEFF SCOTT SOTO-Auftritts beim letztjährigen "The Gods Festival" veröffentlicht und das Ganze separat auch noch gleich als DVD herausgebracht. Den Hörer erwarten über 65 Minuten Rock'n Roll der Spitzenklasse, ein JSS in Höchstform und Instrumentalisten an seiner Seite, die ebenfalls höchste Präferenzen im Hardrock-Bereich mitbringen. Einer davon ist kein geringerer als Howie Simon, der sich seit vielen Jahren mit Ken Tamplin in dessen Band herzerfrischende Gitarrenduelle liefert.
Die Songauswahl ist exzellent: "Let Me Entertain You" ist selbstbeschreibend Programm, "Break Your Chains" einfach nur ein Melodic-Hardrocker wie aus dem Bilderbuch und die "Love Parade" kommt nicht etwa in stupiden Elektrobeats daher, sondern als ein funkiger Heavybluesrocker, der vor Leidenschaft nur so strotzt. Den Bandmitgliedern bleibt genug Raum für Improvisationen, so kann man auch ein kurzes Drumsolo und ein Gitarrensolo, sowie eine Acoustic Jam Session genießen, die die Profession der hier vertretenen Musiker eindrucksvoll unterstreicht. Auch eine Klasse für sich: der Background-Gesang. Außerdem kredenzt Mr. Soto seinen Fans noch ein Medley bestehend aus Songs, die er für Yngwie Malmsteen eingesungen hat. (Man führe sich allerdings mal die Skurrilität vor Auge, wenn ein Farbiger wie Soto Yngwie-Texte wie "I Am A Viking" singt - Anm. rls) Zu guter Letzt hat man auch noch einen Studio-Bonus-Track mit dem Titel "Good Love" dazu gepackt, so daß hier wirklich value for money geboten wird. Ein heißer Tip für alle, die sich mal wieder ein richtig geniales Livealbum klassischer Rockmusik-Klänge zulegen möchten.
Kontakt: www.jeffscottsoto.com, jssotomail@aol.com
www.frontiers.it, info@frontiers.it

Tracklist:
1. 2 Your Heart
2. Let Me Entertain You
3. Break Your Chains
4. How Long
5. Love Parade
6. Alex Papa Drum Solo
7. Stand Up
8. Eyes Of Love
9. Warrior
10. Again 2 Be Found (w/ Pontus Norgren)
11. I'll Be Waiting
12. Howie Simon Guitar Solo
13. Howie & Gary Schutt Acoustic Jam
14. Acoustic Medley: Mysterious, Crazy, 4U, Nobody Said It Was Easy, Just Between Us, Stranded
15. Yngwie Medley: Don't Let It End, On The Run Again, I'm A Viking, I'll See The Light Tonight
16. Good Love (Studio Bonus Track)





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver