www.Crossover-agm.de HALLOWED: End Of The Age
von tk

HALLOWED: End Of The Age   (Little Rose Productions)

Auch nicht mehr ganz frisch, dafür umso mehr Metal bieten Hallowed auf ihrem bisher einzigen Output in Form der EP "End Of The Age". Auf dem letzten Little Rose-Sampler "The Metal Rose Collection" waren sie mit einem Track dieser EP vertreten. Die junge sechsköpfige Band aus Finnland gab ihr erstes Lebenszeichen 1998 auf der Compilation "From Kaamos ... To Midnight Sun" von sich und erhielt für ihren frischen, unverbrauchten melodischen Power Metal durchweg positive Reaktionen. Klar, die musikalischen Vorbilder der jungen Wilden heißen Stratovarius, Narnia, Impellitteri oder Gamma Ray. "End Of The Age" powert auch gleich in bester Stratovarius-Manier los, ohne freilich deren Klasse zu erreichen, aber auf einem guten Weg sind Hallowed allemal. "The Challenge" steht dem in nichts nach, "The Chosen One" ist durchweg ruhig und balladesk gehalten, während "Jesus Christ" schon nach wenigen Takten als Ohrwurm in bester Gamma Ray-Manier ausfindig gemacht werden kann - mein Lieblings-Metal-Praise-Track seit geraumer Zeit. "New Millenium" offenbart zwar auch noch etliche Schwächen im Songwriting, insgesamt kann ich aber jedem Fan genannter Bands dieses "Regime" ans Herz und in die Ohren legen. Produktionstechnisch ist alles im grünen Bereich, das geniale Cover-Artwork (nach innen aufklappbar im Großformat) möchte ich auch noch mal ausdrücklich erwähnen.
Hoffentlich gibt's recht bald die erste Full-length-CD, denn seit einem Jahr ist es recht still um die Nordländer geworden.
Kontakt: www.hallowedmetal.com
 
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver