www.Crossover-agm.de GX PROJECT: Bite Stick
von tk

GX PROJECT: Bite Stick   (Image Records)

Immerhin schon fünf Jahre lassen uns die kalifornischen Hardrock-Haudegen X-SINNER zappeln und noch ist kein neues Album in Sicht. Dennoch hat sich Rex Scott etwas einfallen lassen und mit seinem kanadischen Kumpel Glenn Thomas ein Bandprojekt namens GX PROJECT gegründet, um den Fans die Zeit bis zum neuen X-Album zu verkürzen. Die Freundschaft mit den wieder formierten kanadischen Hardrock-Urgesteinen DANIEL BAND führte Rex schon einige Male nach Kanada, wo er in Glenn einen gleichgesinnten Musiker fand. Einige ihrer gemeinsamen Songs konnten sie beim EOR in Uster während der X-SINNER-Show bereits live präsentieren. Geboten wird geradliniger, schnörkelloser Rock'n'Roll, bis die Schwarte kracht. Neben der exzellenten Gitarrenarbeit darf auch die songschreiberische Klasse nicht unerwähnt bleiben. Für dauerhaften Hörgenuss ist in jedem Fall gesorgt. Gerade so eine kantig-rockende Nummer wie "Tricky Little Devil" besticht durch abwechselungsreiche Riffs und eine einprägsame Melodie. Das eingängige Stück "Angry Eyes" hätte auch ohne weiteres auf X-SINNERs "Peace Treaty"-Album stehen können, wohingegen "Love I.V." und das schleppende "OMG" den raueren Charme des Duos herauskitzeln. Die epische, bluesinspirierte Rocknummer "Bite The Hand That Feeds" versprüht eine ungemein authentische Live-Atmosphäre und dürfte auch bei kleineren Club-Konzerten für die ein oder andere Gänsehaut sorgen. Rex' Gesang passt zu den Songs wie der sprichwörtliche Hintern auf den Eimer. Der abschließende Rausschmeißer "Soul Stealer" blies auch live so ziemlich alles an die Wand und kann in der Studioversion diesen Eindruck in Gänze bestätigen. Hier wird gerockt, gepumpt, gerifft und gescreamt, bis der Schweiß von den Saiten und vom Mikro tropft. Die beiden Hauptakteure zeichnen sich auch für die sehr homogene und zeitgemäße Produktion verantwortlich. Beim Booklet wurde allerdings gespart, so dass man mit einem Einlegeblatt ohne Lyrics vorlieb nehmen muss. Für AC/DC- und X-SINNER-Anhänger ist diese CD natürlich ein Pflichtkauf, aber auch Anhänger unverfälschter Rock'n'Roll-Kultur sollten unbedingt ein Ohr riskieren.
Bandkontakt: www.thegxproject.com, https://www.facebook.com/pages/The-GX-Project/242205779154601#!/pages/The-GX-Project/242205779154601

Tracklist:
1. Let's Turn It Up
2. Waitin On J.C.
3. Tricky Little Devil
4. Angry Eyes
5. Love I.V.
6. OMG
7. Get Me Outa This Hell
8. Gotta Get Some Love
9. Long Way Down
10. Bite The Hand That Feeds
11. Soul Stealer
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver