www.Crossover-agm.de
FROM THE INSIDE: From The Inside
von gl

FROM THE INSIDE: From The Inside   (Frontiers / Soulfood)

Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich - Interessierte wissen es bereits - der Name Danny Vaughn, der in Melodic-Rock/AOR-Kreisen einen erstklassigen Ruf besitzt. Er dürfte von der Band TYKETTO her bekannt sein, jene hatten 1991 immerhin auf Geffen eine CD herausgebracht, und zuvor war er bereits auf dem beliebten WAYSTED-Album "Save Your Prayers" aus dem Jahre 1985 zu hören, ist also schon lange unterwegs. In den letzten Jahren brachte er unter seinem eigenen Namen einige Scheiben auf einem englischen Label heraus, mit dem kein Musiker nun mehr etwas zu tun haben will ... Das mag ggf. der Grund sein, dass diese LP hier unter einem nichtssagenden Banner erscheint, aber Danny hat so eine angenehme Stimme, dass man ihn beim ersten gesungenen Wort erkennt. Tatsächlich würde ich soweit gehen aufgrund der Klasse, kompositorischer Stärke und den tollen Songs diese Platte als die beste seit "Don't Come Easy" zu bezeichnen, auch wenn sie nicht unter der Bezeichnung TYKETTO erscheint. Danny hat auf die bekannte Fabrizio Grossi-Connection zurückgegriffen, die für das Label ja schon mehrere Produktionen eingespielt / produziert hat (OVER THE EDGE, VERTIGO und PERFECT WORLD). Und dies ist die stärkste Zusammenarbeit dieser Sorte. Denn die Songs sind erstklassig und werden keinen Freund von JOURNEY, SURVIVOR oder FOREIGNER enttäuschen. Die Höhepunkte sind zahlreich: Der Opener "Nothing At All" (zu dem es auch ein Video auf der Kaufversion gibt, die uns nicht vorliegt), das fantastische "Fight For Love", hochmelodisch und locker aus dem Ärmel geschüttelt, das riffende "Suddenly" oder die mit schönen Chören ausgestattete Halbballade "Is Anybody Watching Me?" sind da nur vier Beispiele. Danny bringt das Kunststück fertig, dass sich alles locker und frisch und unverbraucht anhört und gar nicht verkrampft oder verbissen. Das ganze Album ist eine große Freude und eine Bereicherung für jeden, der Melodien und gutproduzierten Rock zu schätzen weiß.
Kontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
Nothing At All
Suddenly
Fight For Love
Losing Game
Damn
Stop
Relentless
Blessing In Disguise
Is Anybody Watching Me
Always
Beautiful Goodbye



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver