www.Crossover-agm.de PERFECT WORLD: Perfect World
von gl

PERFECT WORLD: Perfect World   (Frontiers / Soulfood)

Hinter diesem Namen steckt der HURRICANE-Sänger Kelly Hansen, der sich mit dem Produzenten und Multi-Instrumentalisten Fabrizio V. Zee Grossi zusammengetan hat und auf diesem Album ausschließlich Cover-Versionen interpretiert.
Neben dem Hit "Just Like A Pill" von PINK handelt es sich um Stücke, die Liebhaber von Platten der Künstlerinnen JENNIFER PAIGE, NATALIE IMBRUGLIA oder AMANDA MARSHALL kennen könnten. Zumindest letztere ist ja in Deutschland sehr beliebt. Aber ihr "I Believe In You" wird in einer eigentümlichen (Mitklatsch-) Version wiedergegeben, auch wenn der Gesang natürlich astrein ist und Alex De Rosso ein tolles Gitarrensolo hinlegt. (Am Album ist erneut das gleiche Musikerteam beteiligt wie bei der VERTIGO-Platte, also auch JM Scattolin an der Gitarre, Biggs Brice am Schlagzeug und den Keyboarder von Yngwie, Adam Forgione hat man sich noch dazugeholt.)
Kelly Hansens Powerstimme überzeugt hier einmal mehr, ein Paradebeispiel für das kraftvolle Organ ist das Stück "Out Of Bounds", problemlos kommt er nach wie vor in hohe Regionen und dies ohne zu kreischen. Seine Stimme ist eben angenehm rein und dennoch voluminös und beim Rezensenten hat er einfach einen Stein im Brett - seit 1988, dem Jahr der gigantischen "Over The Edge" von HURRICANE.
Das Songmaterial auf der vorliegenden CD ist größtenteils softer gehalten, die Popsongs werden jedoch in ein hardrockiges bzw. AOR-Gewand gekleidet, was meines Erachtens sehr gut gelungen ist. Nachvollziehen kann man dies schön an dem Lied "Do You Love" (dessen Original ich nicht kenne, es mir aber als sanfteren Song vorstellen kann).
Das Interessante an dieser CD ist, dass man immer wieder Songs hört, die einem bekannt vorkommen, man kann sie aber nicht zuordnen - zumindest ging's mir so bei "Overnight Sensation" mit dem "Sun's coming up"- Refrain.
Mitunter wurde Kritik laut an der Veröffentlichungsflut von Frontiers, wer all die Platten kaufen soll, kann ich auch nicht beantworten. Aber ob nun HURRICANE, UNRULY CHILD oder diese Scheibe hier - jede Platte mit Kelly Hansen als Sänger ist ein Gewinn!
Kontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
Here With Me
Leaving Lonely
Just Like A Pill
I Believe In You
Between You And Me
Out Of Bounds
You'll Be Gone
Someday Soon
Do You Love
I Need You
Overnight Sensation
Broken
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver