www.Crossover-agm.de
THE FAMINE: The Architects Of Guilt
von dh

THE FAMINE: The Architects Of Guilt   (Solid State Records)

Drei Jahre ist es inzwischen her, als ich das Debütalbum von The Famine (davor gab es noch eine EP), "The Raven And The Reaping", reviewte. Die vierköpfige Band, von denen drei vor langer Zeit bei der Deathmetalband Embodyment tätig waren, legt mit "The Architects Of Guilt" nun nach. Ihre Roots haben sie aufgrund der Embodyment-Vergangenheit immer noch im Old School-Deathmetalbereich, so jedenfalls behaupten die Bandmitglieder, und im großen und ganzen stimmt es auch, aber auch hier geht die Zeit nicht spurlos an ihnen vorbei und The Famine verpacken ihren Sound wie auf dem Vorgängeralbum doch in ein moderneres Soundgewand. Und so heißt die Devise modernerer melodischer Deathmetal, stets heavy und druckvoll; einige Thrashparts, die mich ein wenig an Metallica zu "...And Justice For All"-Zeiten erinnern, haben hier auch Einzug gehalten. Mir fallen hier ein wenig als Vergleiche die vor kurzem reviewte Band As They Sleep ein oder auch Living Sacrifice zu ihrer jüngsten Zeit.
"The Architects Of Guilt" ist für Fans des Deathmetals mit moderneren Sounds auf jeden Fall erwerbswürdig, der Old School-Fraktion rate ich jedoch, vorher reinzuhören.
Kontakt: http://www.solidstaterecords.com

Tracklist:
1. The New Hell
2. Ad Mortem
3. We Are The Wolves
4. Turner Classic Diaries
5. Bigger Cages, Longer Chains
6. The Crown And The Holy See
7. Vil The Traudulent
8. A Pavement Of Good Intentions
9. A Fragile Peace
10. Pyrithion House
11. To The Teeth



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver