www.Crossover-agm.de
AS THEY SLEEP: Dynasty
von dh

AS THEY SLEEP: Dynasty   (Solid State)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass aus Amiland immer wieder junge talentierte Bands oft wie am Fließband ausgespuckt werden (obwohl: Länder wie z.B. die skandinavischen treten hier keineswegs kürzer). As They Sleep sind hier so ein weiteres Beispiel. Aus Detroit (Michigan) stammend gibt die fünfköpfige Band ihren Einstand auf dem eher hardcoremäßigen christlichen Label Solid State - vorher gab es schon ein Album mit dem Namen "Blacken The Sun", das mir aber unbekannt ist. "Dynasty" bietet technischen moderneren anspruchsvollen Deathmetal, der aber immer wieder durch oldschoolige Einflüsse, sprich von Gitarrensound/-läufen und Vocals her, aufgelockert wird. Diesen Spagat schaffen As They Sleep aber recht spielend, soll heißen, es geht nahtlos ineinander über. Suffocation meets Despised Icon und The Black Dahlia Murder nennt es die Band auf ihrer Homepage. Experiment gelungen, wie der Opener "Oracle Of The Dead" gleich beweist - die restlichen Songs hinken dem aber nicht im Geringsten hinterher. Das recht hohe Niveau wird über die gesamte Spielzeit von "Dynasty", das von Jason Suecoff (u.a. All That Remains, Devil Driver und Demon Hunter) klanglich veredelt wurde, gehalten. Auch wenn As They Sleep vom Sound her eher die jüngere Generation ansprechen, haben sie mich alten Sack ebenfalls überzeugt.
"Dynasty" müsste eigentlich bei Whirlwind Records oder bei NordicMission.net erhältlich sein, sonst schaut beim Label Solid State vorbei:
www.solidstaterecords.com

Tracklist:
1. Oracle Of The Dead
2. To The Republic
3. The Third Reich
4. Bedlam At The Nile
5. The Darkest Ages
6. Ritual
7. The Offering
8. Attila
9. Poseidon
10. God Of War
11. The Unseen



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver