www.Crossover-agm.de DEMON HUNTER: 45 Days
von dh

DEMON HUNTER: 45 Days   (Solid State)

Na, da haben sich Demon Hunter aber nicht lumpen lassen. Nach vier Studioplatten (das fünfte ist übrigens zwischenzeitlich auch schon erhältlich) erscheint dieses recht fette Package, eine großzügiges ausgestattetes und designetes Digipack mit zwei DVDs und einer Audio-CD. Die CD beinhaltet eher ruhigere, weitgehende instrumentale Lieder, einen Soundtrack zur DVD-Dokumentation "45 Days". Diese Dokumentation zeigt ihre 2008er Tour mit unter anderem The Famine und Living Sacrifice. Hier kommen intensiv die einzelnen Bandmitglieder, Fans, Freunde, Mitarbeiter zu Wort und geben einen guten Eindruck und Überblick über ihre Erlebnisse auf der 2008er Tour. Das Ganze ist noch stilvoll in Schwarz-Weiß-Bildern gehalten.
Die Zugabe erfolgt mit der zweiten DVD, ein kompletter Live-Mitschnitt ihres Konzertes in Nashville, Tennessee, stark produziert, gute Ton- und Bildqualität, da wurde doch nichts nachgearbeitet, oder, Jungs? Macht jedenfalls eine Menge Laune, obwohl ich ja eher mit dem neueren Metalsound, sprich Nu Metal, Metalcore etc., nicht ganz so viel anfangen kann. Genau hier liegen aber auch wieder ganz klar die Stärken der Band. Demon Hunter lassen sich musikalisch bzw. vom Stil her einfach nicht so leicht in eine bestimmte Schublade stecken. Dies macht den Reiz dieser Band auch aus und gerade das zweite Album "Summer Of Darkness" ist mir nach wie vor in guter Erinnerung. Wenn es auch mal musikalisch etwas moderner sein darf, dann bitte mit diesem Album.
Also, bevor Demon Hunter nach Europa kommen (im Herbst 2010 spielen sie in Oslo) bzw. nach Deutschland einen Abstecher machen, holt sie euch solange mit Hilfe des Flachbildschirmes ins heimische Wohnzimmer.
Kontakt: www.myspace.com/demonhunter; zu bekommen via www.gerth.de

Tracklist:
Disc 1: 45 Days Documentary (DVD)
Disc 2: Demon Hunter Live in Nashville, Tennessee (DVD)
Disc 3: Original Music From The Film 45 Days (CD)
1. Closing In
2. Turn Loose The Hounds
3. Ours Alone
4. The Deep
5. Dust And Smoke
6. Purified In The Storm
7. The Scars We Don't See
8. Perseverance
9. Fading Away (Accoustic Version)
10. Carry Me Down (Piano Version)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver