www.Crossover-agm.de FAIR WARNING: Aura
von mst

FAIR WARNING: Aura   (Metal Heaven/Soulfood)

Das erste, was mir nach dem ersten Hören von "Aura" in den Sinn kam, war: "Warum sind die nicht größer?" Sicherlich, hier wird, wie so oft, das Rad nicht neu erfunden, aber was bitte sehr schadet das? "Aura" bietet eingängigen, gut produzierten AOR bzw. melodischen Hard Rock, der mich zweimal an Bon denken lässt. Zum einen an Bonfire in ihren melodischsten Momenten und zum anderen an Bon Jovi, hier vorrangig zu härteren Zeiten (ja, "Runaway" find' ich heute noch gut und einiges andere auch). Sicherlich ist das etwas zu einfach, aber es war halt meine erste Assoziation und schlechte Referenzen sind das ja nun wahrlich nicht. Auf der anderen Seite zeigt das nur die Schattenseiten eines Business, denn eine Band wie Fair Warning, deren Mitglieder schon so lange in der deutschen Musiklandschaft aktiv sind, sollten eigentlich schon selbst als Referenz herhalten. Im Dunstkreis der Band existieren ja auch noch andere gute Gruppen, stellvertretend seien hier nur Soul Doctor und Dreamtide erwähnt, deren Outputs nun wahrlich auch nicht von schlechten Eltern sind. Fakt ist, dass die Fair Warningsche Musik einfach wunderbar funktioniert. Ein perfekter Spätsommertag, dazu sonnige Rockmusik, eigentlich könnte alles so schön und so einfach sein. Ist es ja mitunter auch. Nur leider nicht allzu oft und daher geht mein Dank an Bands wie Fair Warning, die es schaffen, ein bisschen Sonne ins Leben zu rocken. Sollte man nicht unterschätzen, das Ganze. In einer perfekten Welt machen Fair Warning damit viele Menschen glücklich und werden Superstars. Da die CD aber schon wieder mal 'ne ganze Weile zu haben ist, wird's damit wohl nichts, es sei denn, ihr kauft ab jetzt "Aura" gleich stapelweise und verteilt sie an potentielle Miesmacher, die sollen ja auch mal was Schönes haben.
Kontakt: www.fair-warning.de, www.metalheaven.net

Tracklist:
01. Fighting For Your Love
02. Here Comes The Heartache
03. Hey Girl
04. Don't Count On Me
05. Falling
06. Holding On
07. Walking On Smiles
08. Someday
09. As Snow White Found Out
10. Station To Station
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver