www.Crossover-agm.de SOUL DOCTOR: That's Live!
von mst

SOUL DOCTOR: That's Live!   (Metal Heaven/Soulfood)

Meiner bescheidenen Ansicht nach haben Soul Doctor hierzulande ja nie die Aufmerksamkeit erhalten, welche ihnen eigentlich zusteht. Okay, klingt nach Floskel und trifft auf geschätzte 777 andere Bands auch zu, ist aber sicherlich trotzdem so. Der bodenständige raue und blueslastige Hard Rock der Seelenklempner, äh Doktoren, rannte schon auf den vorausgegangenen vier Studioalben bei mir offene Türen ein und war ist und bleibt auch wie für die Livesituation geschaffen. So verwundert es auch nicht, dass "That's Live!" eine gelungene und authentische Retrospektive des bisherigen Schaffens der Band ist und ansprechend umgesetzt wurde. Gut, die Umsetzung ist sicherlich noch eine Sache, bei der man einiges in den Sand setzen kann, gutes Songmaterial hin oder her. Zum Glück gibt's hier nix zu mäkeln, die Produktion gibt den Livecharakter gut wieder, die Songauswahl ist in Ordnung und auch die Ansagen von Tommy Heart rutschen nie in peinliche Animationsversuche ab. Man merkt schon, dass hier jemand sein Handwerk versteht. Die Songs wurden von unterschiedlichen Konzerten zusammengestellt, wirken aber trotzdem schlüssig und es wurde glücklicherweise auf nervige Ausblendungen verzichtet. Nachbearbeitet wurden die Aufnahmen übrigens sicherlich auch, um gleich allen Spekulationen vorzubeugen, aber all das bewegt sich im erträglichen Rahmen und ist mir zehnmal lieber als rauschendes Bootlegmaterial. Das Publikum wurde auch nicht künstlich auf 100000er Stärke hochgepuscht, alles wirkt ehrlich und es rockt. Höhepunkte kommen meiner Ansicht nach von "Systems Go Wild" und zwar die Wahnsinnsballade "See You In Heaven" und der Rocker "Good Times Slippin' Away", aber das ist natürlich Ansichtssache. Auf alle Fälle eine runde Sache und für alle, die handgemachten Hard Rock zu schätzen wissen, kann man fast eine blinde Kaufempfehlung aussprechen!
Kontakt: www.souldoctorrocks.com, www.metalheaven.net

Tracklist:
01. Blood Runs Cold
02. Under Your Skin
03. Good Times Slippin' Away
04. Temptation
05. See You In Heaven
06. Eatin' On Me
07. Laugh In The Face Of Danger
08. Goodbye
09. Unspoken Words
10. Get It On
11. What Do You Want
12. Soul Doctor
13. Just Can't Get Over You



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver