www.Crossover-agm.de
EXOUSIA: Conquer
von dh

EXOUSIA: Conquer   (Alcance Subterraneo Producciones/Whirlwind Music, Stephans-Buchhandlung)

Beim Fear Dark Festival in Holland, ebenso beim Elements Of Rock Festival in der Schweiz fielen mir zwei südländisch aussehende Metalfans an einem Stand auf, die sich als die Mexikaner von der Band Exousia entpuppten. Sie machten Werbung für ihre neue CD und erzählten unter anderem davon, daß sie nächstes Jahr wohl auf dem Fear Dark Festival spielen würden. Ich drücke euch die Daumen, Jungs.
Mit ihrem dritten Album "Conquer" wird der auf dem Vorgängeralbum "Welcome To The Kingdom Of Light" eingeschlagene Weg fortgesetzt. Vom Thrashmetal des ersten Albums "Serpiente De Bronce" hat man sich weitgehendst verabschiedet. Wie auf dem Vorgängeralbum treten die Gothic/Blackmetalelemente weiter in den Vordergrund, wobei bei der Gitarrenarbeit auch sehr viele klassische Metalelemente zu hören sind. Auch der Frauengesangsteil von Miriam Lopez (hat ebenfalls eine EP unter dem Namen Deborah herausgebracht, ebenfalls erhältlich bei Whirlwind Music) hat sich erhöht. Eine sehr interessante Band, auf deren Liveauftritt nächstes Jahr ich wirklich gespannt bin. Nur die Produktion hätte noch eine Spur druckvoller sein können. Zu beziehen bei Whirlwind Music oder bei Stephans-Buchhandlung.

Tracklist:
1. Conquer
2. Victory
3. Vengeance
4. Intro-Warrior Generation
5. Warrior Generation
6. Intro-I Need You
7. I Need You
8. Martyrs
9. Someone's History




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver