www.Crossover-agm.de EXOUSIA: Welcome To The Kingdom Of Light
von dh

EXOUSIA: Welcome To The Kingdom Of Light   (Rowe Productions)

Nette Steigerung zu ihrem Debutalbum. Im Infoblatt stand über das zweite Album der Mexikaner etwas von melodic/Blackmetal. Dachte ich dabei erst noch an diverse Keyboardmelodien, so belehrten mich Exousia schnell eines besseren. O.K., mit Melodien arbeiten die Jungs und ein Mädel, das übrigens den Bass und kein Tasteninstrument bedient, reichhaltig, das große Plus dabei ist, daß diese aber hauptsächlich von den zwei Gitarristen Carlos und Miguel stammen und was diese aus ihren Sechssaitigen zaubern kann sich wirklich hören lassen. Klassischer Metal scheint es der Band sehr angetan zu haben, gerade auch bei den Soli (Carlos trägt ein Shirt von Narnia), beim dritten Song klauen sie auch mal einen Gitarrenpart von Sacred Warrior!! Aber wer kann ihnen denn so etwas verübeln? Gute Scheibe, die mit einigen Akzenten aufweisen kann. Die Texte sind im gut aufgemachten Inlay sowohl in ihrer Heimatsprache als auch in Englisch abgedruckt.
Ich habe mir die CD über Rowe Productions (www.roweproductions.com) besorgt, aber löchert ruhig mal bei Stephans Buchhandlung (www.stephans-buchhandlung.de) nach.
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver