www.Crossover-agm.de ETERNAL FLIGHT: Eternal Flight
von gl

ETERNAL FLIGHT: Eternal Flight   (Eigenproduktion)

Es war aber auch zu kurios: Ca. 2 Stunden, nachdem ich die ETERNAL REIGN-CD in Balingen erhalten habe, krieg' ich das Zettelchen von ETERNAL FLIGHT in die Hand gedrückt, ob das nichts für mich wäre! Als ich diese Synchronizität dann Gérard Fois nach Frankreich mailte, fragte mich der Scherzbold spaßeshalber, wie viel er zahlen müsste, damit ich die andere Band vergesse. Ich könnte ja jetzt n Sammelreview schreiben, zumal beide ähnliche Musik machen, aber wir wollen mal nicht so sein. Denn Sänger und Keyboarder Gerard hat immerhin mit seiner ehemaligen Band DREAM CHILD deren 2. Platte auf Metal Blade rausgebracht. (Fand und finde ich übrigens exzellent, die "Reaching The Golden Gates" Anm. rls) Das Line-up der Melodic Power Metal-Band wird vervollständigt durch Christophe Offredi (lead & rhythm guitars), Nicolas Jeanpierre (bass) und Arnaud Gorbaty (Drums) und die Jungs legen hier ihr Debut-Demo vor. Leider nur 3 Songs + ein Intro, aber die Songs sind recht lang, einer fast 8 Minuten! Leider wirft der scheppernde Drum-Sound einen etwas negativen Touch auf die Sache, aber dies ist als Demo gekennzeichnet, also bitte nicht gegenüberstellen. Denn der symphonisch angehauchte Metal ist in Ordnung und dass Gerard von Geoff Tate und Carl Albert beeinflusst wurde, kommt zum Vorschein, seine langanhaltende Schreie erinnern gelegentlich auch an John Cyriis. Nach einem klassischen Keyboard-Intro: "Beyond (The Golden Gates)" - erinnert mich irgendwie an HELSTAR, gelegentlich wird das Tempo rausgenommen, gefällt mir ganz gut. Das lange "Back Into The Light (Renaissance)" ist ein episches Progressivstück mit etlichen Songteilen und Passagen, wobei der Gitarrist glänzen kann. Das abschließende "Guardians" fällt mit einem etwas abgehackten Part etwas ab. Monsieur Fois, der diese Musik in seinem eigenen Studio, MORPHOENIX betitelt, aufgenommen hat, konnte für das Cover den bekannten Zeichner Jean-Pascal Fournier gewinnen, der auch schon die Cover für CDs von EDGUY und AVANTASIA entwarf. Die CD ist für 7 Euro (incl. Porto!) erhältlich bei ETERNAL FLIGHT, B.P. 259, 74007 Annecy Cedex, France, ETERNALFLIGHT@ifrance.com,
http://www.ETERNALFLIGHT.fr.st






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver