www.Crossover-agm.de DISCERN: To Praise With Persecution
von dh

DISCERN: To Praise With Persecution   (Eigenproduktion)

Na sowas, ich hätte echt nicht daran gedacht, dass ich jemals noch etwas von dieser Band hören würde. Wobei, Band wäre hier zuviel gesagt, doch dazu gleich mehr.
1999 erschien die "Revive And Rebuke"-MCD von Discern und ließ unter Deathmetalfans aufhorchen. Dies lag nicht nur an dem schön oldschooligen Deathmetalsound, sondern vor allem an der Person, die hinter Discern steckte. Und zwar handelte es sich um Billy Fraser, den eingefleischte Fans natürlich von seinen Tagen bei Oblation noch kannten. (Zu mehr als einigen Demos, einer Single und einem krassen Videoclip zu "Dead Unborn" brachte es die Band zum großen Bedauern vieler nicht. Jungs, reformiert euch und klopft bei Bombworks Records an!!)
Tröstlich, dass wenigstens Drummer Billy Fraser noch aktiv ist, obwohl seit "Revive And Rebuke" ja lange Zeit auch nichts mehr passiert ist, von einigen Gastspielen bei Crimson Thorn mal abgesehen. Nun liegt mit "To Praise With Persecution" nach acht Jahren endlich ein Full-Length-Album vor und bis auf einen Gastmusiker (man höre und staune: Rick Hunter Martinez, den man von seinen Tätigkeiten bei Soldier, Regime und jetzt Walk The Sky kennt) hat Billy Fraser alles selber eingespielt. Und er bleibt seiner Linie treu. Immer noch herrscht bei Discern das Old School-Deathmetalbrett, untermalt nur von einigen bluesigen Soloeinlagen und klassischen Einlagen von Rick Hunter Martinez.
Mit Sicherheit auch demnächst hier erhältlich, sonst zu beziehen bei blastbeats.com
Bandkontakt: www.discerndeathmetal.com

Tracklist:
1. Intro (Ode To Schuldiner)
2. I Sacrifice
3. Second Death Honesty
4. Your Choice?
5. One Flesh
6. The Anointing
7. Pagan God
8. Change For The Worse
9. Grace
10. Behold The Heretic
11. Outro





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver