www.Crossover-agm.de DISCERN: Revive And Rebuke
von Janet

DISCERN: Revive And Rebuke   (Eigenproduktion)

Aufgepasst, ihr Heavy-Metal-und-Satanisten-in-einen-Topf-Werfer: DISCERN zieht euch die Argumente unter den Ärschen weg und lässt euch gnadenlos als das dastehen, was ihr seid: verhärmte, verknöcherte, verbiesterte, stockkonservative Nullnummern ohne Ahnung von der Materie. Es ist amtlich: die vorletzte Festung der "offiziellen" Christenhasser ist gefallen; das vorletzte "Tabu" gebrochen: DISCERN ist christlicher Death Metal. Statt wie die meisten seiner Kollegen von blutigen Leichen(teilen), Satanshuldigungen und anderem bloß nicht ernst zu nehmendem Splatterkram zu "singen", zieht es Bill Fraser vor, dem geneigten Leser des Booklets (denn beim bloßen Zuhören ist naturgemäß kein Wort zu verstehen) von seiner Liebe zu Gott zu erzählen, den Glauben an Gottes gerechtes Urteil wieder zu beleben ("revive") und religiöse Dummheit und falsche Prediger zu rügen ("rebuke"). Vielleicht liegt es an dieser löblichen Intention, dass der Mann keine geeigneten und gewillten Mitstreiter gefunden hat. Macht aber nichts: So macht er eben fast alles alleine, nur sein Produzent Andrew Albert half ihm mit den Leadgitarrenparts. Dass Bill hauptberuflich Trommler ist, ist deutlich zu hören: seine pfeilschnellen "Doppelfüße" kommen punktgenau und liefern die brettharte Basis für eine Musik, die mit den Attributen "brutal, heavy und einfach zermalmend" in der Presseinfo richtig beschrieben wird. Bill Fraser hat außerdem ein kleines Faible für atmosphärische Sounds (Intro zu "No Condemnation" - Gänsehautgarantie!), witzige Blues-Schmitzer ("Love") und melodiöse Ruhepausen für den Musiker sowie seine Hörer (feine Melange aus clean gespielten Gitarren im Instrumental "Jasper"). Interessante Sache, nicht nur für Christen.
Den 21minütigen Arschtritt gibt's für 10 Dollar (bar, Scheck, Zahlungsanweisung auf den Namen Bill Fraser) bei DISCERN, 11408 Audelia Road #4478, Dallas, Texas 75243, USA (e-mail: discern@flash.net).
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver