www.Crossover-agm.de SOLDIER: The Definitive Collection 1985-89
von tk

SOLDIER: The Definitive Collection 1985-89   (Millenium Eight Records)

M8 haben eine Perle ausgegraben, die in einer Collection ihre Wiederauferstehung feiert. Soldier gehören zu jenen US-Metal-Bands der 80er, die es nie geschafft haben, den Stellenwert zu erhalten, den sie wirklich verdient haben. Dabei hat man mit "Louder Than Hell" und "Babylon" zwei Monumente geschaffen, die eigentlich seiner Zeit auf CD hätten verewigt werden müssen. So kennen viele Metalheadz Soldier allenfalls durch ihre beiden Samplerbeiträge auf "California Metal 2", die 1988 erschienen.
Die vorliegende Collection, die die Band ihrem vor zwei Jahren verstorbenen Drummer Al Whalen gewidmet hat, beinhaltet die komplette Schaffensphase Soldiers inkl. dreier Live-Tracks, deren Aufnahmezeit und -ort allerdings unbekannt ist.
Tracks wie "Louder Than Hell" oder "King Of The City" lassen jeden Metaljünger ausrastend die Faust geballt nach oben reckend in den wahren Heaven of Metal aufsteigen. Was die Jungs hier spieltechnisch zelebrieren, ist einfach nicht in Worte zu fassen! Aber auch episch-getragene Stücke wie "Priceless Heart" oder der stampfende Dampfhammer "Promises" können, gekrönt durch die glockenklare, kraftvolle Stimme von Jimmy Arcenaux, damals wie heute auf ganzer Linie überzeugen.
Auch die Anfangstage der Band zeigen mit dem Remastering des Demos "Louder Than Hell", welch unerschöpfliches Potential die Band schon 1985 hatte. "Heart Of Stone" - ein Power Metal-Kracher par excellence - strotzt nur so vor Spielfreude und "Somebody new" bzw. "Angel" offenbaren superbe Melodic-Metal-Stücke, die sich hinter Werken bekannterer Combos keineswegs verstecken müssen.
Wer sich ein Stück Metalgeschichte ins heimische Regal stellen will, kommt an dieser Collection definitiv nicht vorbei. Play it louder than hell!!!
Kontakt: www.soldier777.com
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver