www.Crossover-agm.de REGIME: Straight Through Your Heart
von tk

REGIME: Straight Through Your Heart   (Retroactive Records)

Nach dem SOLDIER-Split 1989 gründete Sänger und Gitarrist Rick Hunter Martinez 1990 die Band REGIME, deren Existenz aufgrund anderweitiger Präferenzen der Bandmitglieder aber nicht allzu lange währte, so dass es nur zu insgesamt drei Liveshows und zwei Demotapes reichte, welche nun in digitaler Remastered-Version vorliegen und über Retroactive Records vertrieben werden. REGIMEs stilistische Ausrichtung würde ich als melodiösen Hard Rock/Metal bezeichnen, wobei man nur bedingt SOLDIER-Härtegrade erreicht, die Handschrift dieser Band in den Songs aber omnipräsent ist. Laut Hunter Martinez war es sein persönliches Ziel, mit REGIME qualitativ hochwertiges Songmaterial zu komponieren und mit einem starken Label als Partner auch vermehrt Live-Tätigkeiten aufzunehmen. Ersteres ist dem Kalifornier zwar geglückt, alles andere leider nicht. So verschwanden (und verstaubten) in den letzten 13-15 Jahren die Masterbänder in seinem Musikarchiv, was eigentlich eine Schande ist. Klar, mit dieser Musik kannst Du heute im trendverseuchten Amerika keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken, aber Anfang der Neunziger lief glamouröser Hardrock in den Radiostationen rauf und runter. Der Opener "Castles In The Sand" wurde schon 1988 komponiert, schaffte es aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf den letzten SOLDIER-Output "Babylon". Als besonders starke Songs möchte ich das AOR-lastige "Waiting For You", den Titeltrack "Straight Through Your Heart" und den powermetal-lastigen Fetzer "Lovers Comes Down" hervorheben. Als CD-Bonus werden auch noch fünf Live-Tracks vom ersten REGIME-Gig in Corte Madera mitgeliefert, die vom Sound her allenfalls Bootleg-Qualität haben und dementsprechend nur für Die Hard-Fans interessant sind. Für diejenigen, die heute noch STRYPER und MASS verehren, ist diese digitale Wiederauferstehung der SOLDIER-Nachfolger aber ein wahrhaft gefundenes Fressen. Die Stephans-Buchhandlung freut sich über EUR 16,95.
Kontakt: www.regime-band.com
www.retroactiverecords.cjb.net, brutalplanet7@lycos.com

Tracklist:
1. Castles In The Sand
2. Borderline
3. Give Back Your Heart
4. Waiting For You
5. To Love Again
6. Straight Through Your Heart
7. Lay It On The Line
8. Love Comes Down
9. Close To You (Outtake)
10. Moodswing
11. Louder Than Hell (Outtake)
12. To Love Again (Live)
13. Give Back Your Heart (Live)
14. Borderline (Live)
15. Castles In The Sand (Live)
16. Love Comes Down (Live)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver