www.Crossover-agm.de DEE RANGERS: Pretty Ugly Beat
von gl

DEE RANGERS: Pretty Ugly Beat   (White Jazz Records / Soulfood)

Noch mehr Retro-Stuff - erneut aus Schweden. Wie ihre Landsleute DIAMOND DOGS und THE ROYAL BEAT CONSPIRACY gehen die DEE RANGERS gaaanz weit zurück bis in die 60er und rotzen ihren (Zitat aus dem Flyer) "power Pop rave-up 60's frat party Rhythm'n Blues" raus. Stimmt, besser hätte ich diesen altbackenen Sound nicht kategorisieren können.
Doch die simplen Rock'n'Roll-Songs sind außer wenigen Ausnahmen ("Get Me Out Of Here" und "Something That I Said") nicht packend und mitreißend genug. Der ständig leicht schreiende monotone Gesang läuft mir nicht gut rein. So sind denn auch die leicht abgedrehten Instrumentals die Höhepunkte, die an Musik aus alten Filmen aus den 70ern erinnern. Der Tonträger liegt als CD vor, die in Side A und Side B unterteilt wurde, die CD selbst ziert ein vinylartiges Design, eine Idee, die bereits ARMORED SAINT auf "Nod To The Old School" verwendet haben.
Wirklich nur für die Retro-Fraktion, und die hat auch weniger Geld übrig, denn wenn sie mal auf Konzerte wie ROLLING STONES oder NEIL YOUNG geht, sind gleich 100 Euro fällig ...
Kontakt: www.focusion.de

Tracklist:
Side A:
Wont Be Back Again
Come On
Something That I Said
Musta Petteri
Got The Fever
Goodbye

Side B:
Ready For Love
Powerslam II
Get Me Out Of Here
Everything I've Got To Give
Sheik Jurass
I'm Lost



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver