www.Crossover-agm.de THE ROYAL BEAT CONSPIRACY: Dig It!
von gl

THE ROYAL BEAT CONSPIRACY: Dig It!   (Bad Afro Records/Indigo)

Der Psychedelic-Sound der schwedischen Band läuft mir gar nicht rein. Ich lasse mich ja gerne bisweilen mal der "Früher-war-alles-besser"-Fraktion zuordnen, aber das hier geht mir ein paar Schritte zu weit. Der nölige dann später krächzende Sänger nervt und die den Geist der 60er beschwörenden Lieder können absolut nicht überzeugen, man versucht durch den Einsatz von einer Orgel an die Doors anzuknüpfen und im letzten Track eine Kiffer-Atmosphäre zu verbreiten. Die Tracks wirken wie Outtakes von Frühwerken der Bands, die Ende der 60er begonnen, diese Lieder dann aber verwarfen ... uninspiriert, langweilig und allenfalls als Hintergrundmusik zu den ersten Folgen von "Die Straßen von San Francisco" einsetzbar. Welchen Song ich mir auch herauspicke, keiner kann mein Gefallen finden. Von ihren Landsleuten DIAMOND DOGS werden sie geradezu weggeblasen. Nach 33 Minuten ist Schicht und ein Songtitel "(No No No) I Can't Take It Anymore" steht hier symptomatisch für dieses Machwerk.
Only for Retro-Freaks (die zuviel Kohle haben).
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver