www.Crossover-agm.de DIAMOND DOGS: Too Much Is Always Better Than Not Enough
von gl

DIAMOND DOGS: Too Much Is Always Better Than Not Enough    (Feedback Boogie/Zomba)

Diese schwedischen DIAMOND DOGS (nicht zu verwechseln mit der dänischen Band gleichen Namens) legen ein good time Old School-Rock'n'Roll-Album vor, mit Stones-/Faces-Einflüssen, und diese Rhythm 'n Blues-Scheibe läuft mir gut rein. Endlich mal wieder ein Newcomer, wo der Daumen nach oben geht! Wobei die Gruppe, bei der zwei HELLACOPTERS-Mitglieder mitwirken, ihr Debut bereits im Jahre 2000 vorlegte, dies ist schon ihr Zweitwerk. Weiterhin finden sich unter den 8 Mitgliedern der Band der ehemalige Gitarrist der DOGS D'AMOUR und der Gitarrist von Johnny Thunders. Es klingt einfach frisch und unverbraucht und die Stimme des Sänger, der nur mit dem Namen Sulo angegeben ist, passt hervorragend zu diesem Sound der 70er. Ein schmissiger eingängiger Song wie beispielsweise "Sad To Say I'm Sorry" mit STATUS QUO-mäßigem Outro wäre wunderbar geeignet, diese Band einer größeren Hörerschaft zugänglich zu machen ... (Aber die Radiostationen haben ja meistens ihren Pool mit ein paar Hundert Titeln, und nur die werden ständig und ewig abgenudelt, nur selten wird mal ein Newcomer da reinprogrammiert.) Einzelne Passagen auf diesem Album erinnern mich auch an LITTLE ANGELS (mitunter wegen der Horn-Arrangements) und das kommt immer gut, auch Sulo hat eine angenehme, charismatische Stimme. Die Spieldauer fällt ganz und gar nicht ins Gewicht, im Gegenteil: Ein doppelt so langes Album (für dieses Update mir vorgelegt) war nicht halb so gut! Die 12 Songs auf einer Spiellänge von 37:12 sind hier durchweg überzeugend, und auch wenn dem Titel dieses Album widersprochen wird: Manchmal ist weniger mehr! Und gute Songs benötigen manchmal eben nur drei Minuten :-)Ein zeitloses cooles Album!



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver