www.Crossover-agm.de DANGER: First Touch
von gl

DANGER: First Touch   (Eigenproduktion)

Um es mit den Worten der vier Schweden zu sagen: The New Wave of Swedish Sleaze ist hier. Bands, die diesem Stil frönen, kommen entweder aus den USA oder eben Schweden. Und wie DIRTY PENNY aus Kalifornien versprühen DANGER (die natürlich nicht mit den Belgiern zu verwechseln sind, die 1981 auf EMI eine Platte veröffentlichten, oder all den anderen Bands mit demselben Bandnamen ...) diesen frischen ungestümen Charme wie auf den ersten Platten von MÖTLEY CRÜE und POISON - zwei Vertretern, die ihren 3. oder 4. Frühling feiern, und da ist es logisch, dass einige Bands in diesem Wind mitsegeln, wenn auch dies in Deutschland kaum bemerkt wird. (Zu meiner Überraschung steht hier was von Gigs in Deutschland, die DANGER schon absolviert haben!?)
Und auch die Tatsache, dass die Band als Heavy Metal-Combo bereits zwei Alben veröffentlicht hat, ist außergewöhnlich. Die mit in Vaxjö ortsüblichen Namen wie Rob Paris (Gitarre), Jesse Kid (Gesang), Danny Cräsh (Drums) und Togge Rock (Bass) versehenen Protagonisten vermitteln diesen ursprünglichen Charme der BIG BANG BABIES oder PRETTY BOY FLOYD und sind eine ernstzunehmende Konkurrenz für ihre Landsleute von CRASH DIET. Nach ihrem Stilwechsel haben sie weitere 4 Demo-Singles u.a. mit den schönen Titeln "Shove It Up Your Azz" oder "Spread Your Legz" von August 2006 bis September 2007 bereits vorgelegt und jetzt versenden sie erstmal ihr Zeug international. Die Instrumentierung und die Stimme von Sänger The Kid erinnert mich an Joey C. Jones von den Texanern SWEET SAVAGE, wenn auch nicht ganz so nasal. Hier wurde definitiv kein Schnellschuss rausgehauen, sondern stimmige kickende Songs ausgefeilt, die live definitiv zünden können. Wenn dann auf den vorliegenden 6 Tracks dieser Promotional-EP auch noch ein ordentlicher Sound vorliegt und die Songs durchgehend überzeugen können, kann man nur sagen: Bring Glam back!!!
Kontakt: www.danger.se

Tracklist:
1) First Touch
2) Miss Money
3) Hey You
4) California Red
5) Shove It
6) On The Run



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver