www.Crossover-agm.de BELIEVER: Sanity Obscure
von dh

BELIEVER: Sanity Obscure   (Retroactive Records/Stephans-Buchhandlung)

Die Thrashmetalwiederveröffentlichungen gehen weiter. Nach Seventh Angel, Sacrament und dem ersten Album "Extraction From Mortality" von Believer folgt nun das zweite Album "Sanity Obscure" aus dem Jahr 1990 (das dritte, "Dimensions", ist ebenfalls wieder erhältlich). Wer die Band noch nicht kennt bzw. kannte, ist selber schuld und sollte dies möglichst schnell nachholen. Mit ihrem zweiten Album wurden Believer einen Tick technischer, High Technical Thrash könnte man es am besten umschreiben, brutal, fast, technical Riffing. Sie legten eigentlich schon mit ihrem nach meiner Meinung nach besten Album "Extraction From Mortality" die Messlatte des schnellen progressiven Thrashmetals verdammt (ups) hoch. Mit "Dies Irae" mixten sie als eine der ersten Bands Operngesang und Violinen mit Metal, was sich auf ihrem dritten Album "Dimensions" noch steigerte. "Sanity Obscure" kommt hiermit als Re-Release mit dem Bonustrack "In Your Face", einem Instrumentaltrack von ihrem Demo "Return" - den Song gab es auch schon mal auf dem christlichen Metalsampler "Cool Tunes". Allen jüngeren Metalheads, die mit Believer vielleicht erst durch den "Shadow Of Death"-Coversong von Extol in Berührung gekommen sind, rate ich dringend zum Erwerb gerade der ersten beiden Scheiben "Extraction From Mortality" und "Sanity Obscure".
Bei Stephans-Buchhandlung solltet ihr fündig werden.

Tracklist:
1. Sanity Obscure
2. Wisdom's Call
3. Nonpoint
4. Idols Of Ignorance
5. Stop The Madness
6. Dies Irae (Day Of Wrath)
7. Dust To Dust
8. Like A Song
9. In Your Face (Bonustrack)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver