www.Crossover-agm.de AUDIOVISION: The Calling
von tk

AUDIOVISION: The Calling   (Rivel Records)

NARNIA-Sänger Christian Rivel ist längst zu einer eigenen Größe im Rock- und Metalbusiness herangereift und hat sich mit seinem eigenen gleichnamigen Label nicht nur ein zweites Standbein geschaffen, sondern nebenher auch noch federführend die Betreuung diverser Bandprojekte übernommen. Christians neuestes Solo-Projekt AUDIOVISION dürfte aber weitaus mehr Chancen auf Erfolg haben als die NARNIA/STORMWIND-Fusion WISDOM CALL, welche man Tonträger-verkaufstechnisch getrost als Rohrkrepierer bezeichnen kann. Für AUDIOVISION hat Christian die Creme de la Creme der schwedischen Rock- und Metalszene zusammengetrommelt, nebst Gastauftritten von JEFF SCOTT SOTO und ERIC CLAYTON. Herausgekommen ist ein ambitioniertes und kompaktes Werk, welches in seiner Hauptausrichtung melodischen Powermetal offeriert, der aber wiederum sehr facetten- wie abwechslungsreich mit Elementen aus Prog Metal sowie 70s-Hardrock angereichert wurde.
Als besonders brillant zeichnet sich Christians gesangliche Leistung aus, zumal er deutlich aggressiver und rauer singt als bei seiner Hauptband und über weite Strecken an seine Performance bei MODEST ATTRACTION erinnert. Neben Nackenkrachern wie dem Opener und Titelsong "The Calling", "Evil Or Divine" und "Show Me The Way" gibt es auch wunderschöne episch getragene Stücke ("Read Between The Lines", "Hold Me"), die jeden Anhänger anspruchsvoller Metalmucke mehr als zufrieden stellen sollten. Christians Liebe für ausgefeilte Arrangements, starken Background-Gesang schlagen hier voll zu Buche. Lyrisch geht er keine Kompromisse ein und bezeugt mutig den, der sein Leben trägt und hält: "My King was dead, but now he's alive." Die Neu-Interpretation des SWEET-Klassikers "Love Is Like Oxygen", welche auch auf dem schwedischen SWEET-Tribute-Album "The Sweet According To Sweden" vertreten ist, wurde brillant umgesetzt und lässt einmal mehr deutlich werden, wie prägend sich die Urväter des klassischen Rock'n Roll auch heute noch auf gestandene Musiker auswirken, die längst selber zu Ikonen der Rockmusik geworden sind. Ich bin begeistert! EUR 16,95 machen sich umgehend an die Stephans-Buchhandlung auf den Weg.
Kontakt: www.rivelrecords.com, info@rivelrecords.com

Tracklist:
1. The Calling
2. The King Is Alive
3. Evil Or Divine
4. The Rock Of My Soul
5. Read Between The Lines
6. Face To Face
7. Show Me The Way
8. Love Is Like Oxygen
9. Hold Me
10. Colors
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver