www.Crossover-agm.de ANACRUSIS: Manic Impressions (Remix 2006)
von tk

ANACRUSIS: Manic Impressions (Remix 2006)   (Eigenproduktion)

Was BELIEVER für den frommen Sektor markieren, stellen ihre Kollegen ANACRUSIS für den nicht frommen Markt dar. Jüngst zogen sie hierzulande die Besucher des Rock Hard-Festivals in ihren Bann und beglückten Fans der alten Schule mit ihren älteren und neueren Kompositionen. Nun haben sich die Prog. Thrash-Recken aus St. Louis vor einiger Zeit entschlossen, ihre alten Werke neu zu vertonen und aufzupolieren, so auch das 1991er Album "Manic Impressions", welches in seiner Remixed-Fassung ein zeitgemäßes Soundkleid bekommen hat, ohne den rauen Charme der frühen 1990er gänzlich zuzukleistern. ANACRUSIS gehören immerhin zur zweiten Generation von Thrashbands (Gründungsjahr 1986), konnten aber nie aus dem Schatten der großen Acts heraustreten, was wohl am recht sperrigen und nicht immer bangtauglichen Songmaterial gelegen hat. Mit ihrem eigenwilligen Wechselspiel bestehend aus rüden Thrash-Attacken und atmosphärischer, fast schon Gothic-ähnlicher Attitüde musizierten ANACRUSIS stets eigenständig und abseits gängiger Thrashpfade. Auf ihrem dritten Full-Length-Release konnte das Quartett die komplette Bandbreite des kreativen Schaffens ausschöpfen. Sänger Kenn Nardi beherrscht jegliche Ausdrucksform des Gesangs, egal ob der aggressiv krächzend, rüde brüllend oder einfach nur glasig wimmernd vorgetragen wird. Höhepunkt dieser Veröffentlichung ist sicherlich das Riffmassaker in "Dream Again", welches mit filigranen Gitarrensoli flankiert wurde. Double Bass- Attacken am Fließband, Breaks ohne Ende und zermürbende stampfende Riffs präsentiert das Quartett mit "Our Reunion". Mit "Far Too Long" haben ANACRUSIS ein starkes Stück Doom-Thrash erschaffen, welches auch dem Anspruch der Briten SEVENTH ANGEL genügt hätte. Letztgenannte lieferten im selben Jahr immerhin den Meilenstein des Genres "Lament For The Weary" ab. Wer sich ein Stück Thrash-History in aufpoliertem Gewand in die heimische Tonträgersammlung einsortieren möchte, sollte sich umgehend dieses Werk besorgen.
Bandkontakt: www.anacrusis.us, anacrusisofficial@gmail.com, www.youtube.com/user/cheffboy

Tracklist:
1. Paint A Picture
2. I Love The World
3. Something Real
4. Dream Again
5. Explained Away
6. Still Black
7. What You Became
8. Our Reunion
9. Idle Hours
10. Far Too Long
11. Tools Of Separation (Bonus)




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver