www.Crossover-agm.de ALOGIA: Secret Spheres Of Art
von MiB

ALOGIA: Secret Spheres Of Art   (Locomotive Music)

"Geheime Sphären der Kunst" wollen Alogia also schaffen oder auch entdecken. Ein hoch gestecktes Ziel, dem man aber auch gerecht wird. Laut Band-Info kommt die Gruppe aus Serbien und hat sich in ihrem Heimatland sehr schnell etablieren können. Die erfolgreichste Metal-Band Serbiens seien sie schon länger. Ohne die serbische Szene zu kennen, kann man hierzu wohl nicht allzu viel sagen. Was auf jeden Fall auffällt, ist das hohe musikalische Können der Band.
Wie immer ist natürlich der Gesang am prägendsten. Mijic entpuppt sich als Mischung aus Andi Deris (Helloween) und James LaBrie (Dream Theater), und die Gesangsmelodien wechseln von aggressiv bis hin zu fast poppigen Tönen ("Legend Of A Stolen Heart"). Wirklich gut gemacht sind auch die Backing Vocals, die immer zur jeweiligen Grundstimmung passen, besonders deutlich beim Opener "Secret Spheres".
Auch die Keyboards sind immer on top. Große Gefühle garantiert, sozusagen. Wichtig ist, dass die Keys dezent eingesetzt werden, und größtenteils nur unterstreichen, dann aber wirklich wahnsinnig gut, wie bei "Falling Asleep" deutlich wird, einem der Highlights des Albums.
Malmsteen-Fans werden sich übrigens freuen, denn auch hier wird geschreddert. Und auch Freunde des klassischen Hard Rock werden von dieser Platte nicht enttäuscht sein. Okay, die Gitarrenmelodien sind manchmal etwas hoplirg, aber irgendwas ist ja immer. "Secret Spheres Of Art" ist jedenfalls 'ne sehr gute Rock/Metal-Platte geworden, die ihren Ansprüchen mühelos gerecht wird.
Kontakt: www.locomotivemusic.com

Tracklist:
1. Secret Spheres
2. Journey Into The Dawn Of Life
3. Politics Of War
4. Legend Of A Stolen Heart
5. Falling Asleep
6. Kontinuum
7. Mystica Aegyptiorum
8. Amon
9. Beyond The Time
10. Lament
11. Astral Horizons
12. As The Time Passes By
13. Overture Solemnis
14. Samson
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver