www.Crossover-agm.de ADMIRABILIS: Unbelieveable
von CSB

ADMIRABILIS: Unbelieveable   (Eigenproduktion)

Harte Rockbands mit Sängerinnen sind ja nach wie vor ziemlich in Mode. Viel schief gehen kann bei Admirabilis also nicht, schließlich hat die 2003 gegründete Band gleich zwei Damen am Mikro stehen, die eine singt, die andere schreit und beide verstehen was von ihrem Handwerk, so muss es sein ;-)
Gar zuviel kommerzielles Kalkül sollte man den Münsteranern aber gar nicht unterstellen, denn dafür ist ihr Sound auch zu facettenreich und folgt nicht blind dem symphonischen Trend, den Bands wie After Forever, Xandria oder Lunatica schon zur Genüge ausgereizt haben. Stattdessen regiert auf diesem Debüt flotter, tanzbarer Gothic Rock, mit gelegentlichen Ausflügen in Richtung Dark Wave und Powermetal, während das druckvolle Riffing auch schon mal an Rammstein erinnert. Dieser kräftige und erfrischende Cocktail hört dann übrigens auf die Bezeichnung "Gothicroadmoviesountrack" ...
Und auch wenn noch nicht alles perfekt ausgereift und durchkomponiert wirkt, finden sich unter den 11 Songs doch schon echte Perlen, wie z.B. der flotte Opener "Senseless", der in Rhythmik und Melodik ein bisschen an den Nightwish-Knaller "Wish I Had An Angel" erinnert, das orientalisch angehauchte "Hear This" oder der ebenfalls schwer hitverdächtige Titelsong, welcher seine Qualitäten als Tanzbodenfeger in den Clubs in und um Münster schon unter Beweis stellen konnte. Auch soundtechnisch klingt "Unbelieveable" für eine Eigenproduktion erstaunlich reif und professionell, wenngleich der stilprägende Wechselgesang der beiden Frontdamen Anh und Steffi nicht immer perfekt abgestimmt ist und sich die beiden so z.T. gegenseitig ihrer Wirkung berauben. Das aber steht der hörbaren Qualität von "Unbelieveable" nur sehr bedingt im Wege, so dass man es dieser sympathischen jungen Band nur wünschen kann, dass ihr nächster Tonträger unterm Banner einer Plattenfirma in die Läden flattert.
Bandkontakt: www.admirabilis.de

Tracklist:
1. Senseless
2. Angel Of Justice
3. Black Eyes
4. Of Angels And Demons
5. Outside
6. Hear This
7. Human Error
8. Unbelievable
9. Heartless
10. Addiction
11. Dark Streets



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver