www.Crossover-agm.de A HILL TO DIE UPON: Infinite Titanic Immortal
von dh

A HILL TO DIE UPON: Infinite Titanic Immortal   (Bombworks Records)

Na, Leute, habt ihr auch keine Lust, ewig auf neue Veröffentlichungen von Frosthardr, Crimson Moonlight, Antestor etc. zu warten? Sofern die Bands eh nicht schon auf Eis liegen. Da hilft einem das nette christliche Label Bombworks Records doch gerne, solche Wartezeiten angenehm zu verkürzen. Diese süße Verkürzung hört auf den Namen A Hill To Die Upon und segelt in genau dem musikalischen Fahrwasser des skandinavischen Death/Blackmetals, der Schwerpunkt liegt hier aber eher im Blackmetalbereich von Frosthardr, Antestor und auch etwas Extol. Nur dass diese Band nicht aus Norwegen oder Schweden kommt, sondern aus Illinois, USA. Dies hört man aber den vier Jungs absolut nicht an, da deren Musik so dermaßen nach dem Blackmetalstil des hohen Nordens klingt, dass ich A Hill To Die Upon beim ersten Hören auf irgendeine norwegische Bergspitze zuordnete. Aber was kümmert einen das Herkunftsland, wenn die musikalische Qualität überzeugt? Eben. Zumal zwei der vier Jungs (gegründet wurde die Band übrigens von zwei Brüdern, Adam [vocals, guitar] und Michael [drums]) sogar noch unter zwanzig sind. Live konnten sie sich übrigens die Bühne auch schon mit zweien der obengenannten Bands, Frosthardr und Crimson Moonlight, teilen. Und siehe da, Bassist Raven spielte früher auch bei Frosthardr, bevor es ihn in die USA verschlug. Na, zum Glück konnte er sich gleich in ein gutes neues musikalisches Betätigungsfeld einbringen.
Wer also auf Bands wie Frosthardr, Antestor & Co. steht, sollte hier dringend reinhören. Cooles Coverartwork übrigens.
Schnuppert bei www.bombworksrecords.com für mehr Infos nach, die CD gibt es dann auch bei Whirlwind Records oder bei Stephans-Buchhandlung.

Tracklist:
1. Of Fire And Division
2. Prometheus Rebound
3. This King Never Smiles
4. Season Of The Starved Wolf
5. Twin Heads Of Vengeance
6. Heka Secundus (On Glithering Ice)
7. The Dark Road
8. We Soulless Man
9. Titanic Essence
10. Eclipse Of Serpents
11. Rime
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver