www.Crossover-agm.de EXTOL: Undeceived
von dh

EXTOL: Undeceived    (Endtime/Stephans Buchhandlung)

Wie gut habe ich noch das Live-Konzert von den fünf norwegischen Jungs auf der Christmas Rock Night in Erinnerung. Nach ihrem Debutalbum "Burial" (1998) und einer EP (1999) liegt nun ihr neues Album "Undeceived" vor. In gewohnter Qualität wird einem hier technisch anspruchsvoller Death/Black/Thrashmetal geboten, enorm tight gespielt, mit vielen melodischen Breaks und Leads, abwechselndem Grunz-, Schrei- und cleanem Gesang, auch eine gut eingesetzte Geige trägt ihren Teil mit bei. Mittlerweile haben Extol (übersetzt heißt es übrigens erheben) auch ihren eigenen Sound gefunden und es wäre wünschenswert, daß endlich ein größeres Label (es finden gerade Verhandlungen statt) sich nicht von ihrer christlichen Message abschrecken läßt und den Jungs eine faire Chance gibt. Anerkennung und Respekt haben sie schon von einigen anderen Gruppen bekommen, u.a. Mayhem, The Kovenant etc. Anspieltips: "Inferno", "Undeceived", "Ember" und das tolle Instrumentalstück "Where sleep is rest".

Erhältlich bei: Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver