www.Crossover-agm.de ZAN CLAN: We Are Zan Clan ... Who The F**k Are You?!?
von gl

ZAN CLAN: We Are Zan Clan ... Who The F**k Are You?!?   (GMR Music Group / SMIS)

Seit dem Tag, an dem ich für ein paar Mark in einem Frankfurter Second Hand-Plattenladen ein Exemplar von KINGPINs Album "Welcome To Bop City" fand, glaube ich an die Existenz des Weihnachtsmannes. Denn diese ursprüngliche Version des über ein Jahr später als SHOTGUN MESSIAHs Debut noch einmal veröffentlichte Platte ist wirklich ein ultrarares Geschoss. Wie gegensätzlich sich doch die Charaktere entwickeln: Tim Tim (Skold) führte die Band dann in eine Industrial-Richtung und spielt(e?) später bei MARILYN MANSON. Der Sänger von damals jedoch, Zinny J. San, schreibt sich nun Zan und führt das Erbe der ersten SHOTGUN MESSIAH würdig fort nach dieser langen Pause. Bereits Jahre zuvor war Zinny in einer Band namens EASY ACTION, in der auch Kee Marcello (später EUROPE) Mitglied war.
Und der Shouter hat heute tatkräftige Unterstützung von beileibe keinen Neulingen: Pontus Norgren (u.a. ex-TALISMAN) an der Gitarre ist einem Klasse-Mann wie Harry Cody ebenbürtig, so dass schonmal zwei Trademarks des SHOTGUN MESSIAH-Sounds erhalten bleiben. Für das nächste, nämlich eine satte, druckvolle und kickende Produktion, die wirklich überzeugend aus den Boxen knallt, sorgt der andere Gitarrist Chris Laney, der hier einen Super-Job gemacht hat. (Er spielt übrigens mit Randy Piper (ex-WASP) in einer weiteren Formation namens ANIMAL - heutzutage mit Mitgliedern in Schweden und USA wohl kein Problem!)
Bleiben noch die Songs, und die sind durch die Bank packender Rock'n'Roll mit der charismatischen Stimme von Zinny, die wirklich verschiedenste Stile von den charismatischen Schreien (nein, die nerven nicht, denn hier passen sie) bis zu laszivem Gesang ein breites Spektrum abdeckt. Als "Outro" dient ein sich im Grunde eher als Intro eignendes orchestrales Stück mit Sprachsequenzen, bevor dann noch "Surrender" von CHEAP TRICK nachgelegt wird. Danke! Und wenn man ein gutes Zitat findet, das genau auf die 12 trifft, so wie im Gästebuch der Band, dann darf man das ruhig mal herausstellen, oder? "The Clan remembers what a lot of other bands forgot ... that songs can have volume and attitude and STILL be melodic and memorable!" Genau, Shout It Out!!
Bandkontakt: www.zanclan.com
Labelkontakt: www.gmrmusic.se, www.perrisrecords.com

Tracklist:
Go Go Go
Heart'n Soul
High Speed Junkie
So Damn Good
Mess Ya Up
Silver Bullet Toy
Heart Died Young
Déjà Vu
Jinxed
Can't Get Out
Outro
Surrender





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver