www.Crossover-agm.de
WORLD TO ASHES: In Contemplation Of Death
von dh

WORLD TO ASHES: In Contemplation Of Death   (Whirlwind Records)

Danke, Whirlwind Records, dass ihr jungen talentierten Bands faire Chancen gebt, ihr Material der Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese hier hört auf den Namen World To Ashes und ist für mich nach den Schweden Pantokrator ein weiteres Highlight aus eurem Haus. World To Ashes habe ich mit ihrer 2007er EP ja schon besprochen. Schon damals hatte ich eine Vorahnung, dass hier eine sehr talentierte Band heranwächst. Zwei Jahre später liegt mir nun endlich ihr Debütalbum vor, was mich natürlich sehr neugierig machte. Und siehe da, enttäuscht haben mich die Freiburger Jungs nicht. Im Gegenteil, die Songs von "In Contemplation Of Death" wirken noch schlüssiger, reifer, in sich geschlossener. Dies fängt mit der rein optischen Aufmachung an (die EP war ja diesbezüglich auch schon ansprechend), geht weiter mit den einzelnen Songs und hört bei der guten druckvollen Produktion auf. Der Metalcore/Hardcore, der auf der EP noch ein klein wenig vorhanden war, ist nun gänzlich verschwunden und macht Platz für technisch einwandfreien melodischen Deathmetal, filigrane melodische Gitarrenparts wechseln mit treibenden Riffs ab, Bands wie Immortal Souls kommen mir ein klein wenig in den Sinn. Claudio von Sacrificium veredelte ebenfalls einen Song mit seinen Growls. World To Ashes haben hier eigentlich alles richtig gemacht, um bald schon in der ersten Liga aufzuspielen, und Fans des gepflegten melodischen Deathmetals müssen hier einfach zugreifen.
Schaut bei einem der besten Labels/Vertriebe Deutschlands, bei www.whirlwind-records.de, einfach nach.

Tracklist:
1. Into The Abyss
2. Beyond The Veil
3. Pale Cold Water
4. TieKiller Hypocrites
5. The Lucent Gate
6. Vanity
7. Path Of Uncertainty
8. Yesterday Is Burning Black
9. Riven
10. A Soul Divided
11. Facing Death



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver