www.Crossover-agm.de
WORLD TO ASHES: Of What There Is To Come
von dh

WORLD TO ASHES: Of What There Is To Come   (Whirlwind Records)

Oh, ein neues Baby im Stalle Whirlwinds. Dieses hört auf den Namen World To Ashes, kommt aus den Süden Deutschlands und hat sich 2005 gegründet. Den ersten positiven Eindruck hinterlassen die vier jungen Burschen mit ihrer ersten EP schon mal rein optisch in Form eines feinen Digipacks, ansprechendes Layout, sämtliche Lyrics sind ebenfalls abgedruckt, sehr schön. Aber was nützt die schönste Verpackung, wenn der Inhalt nicht stimmt? Doch ich kann euch beruhigen: Auch in dieser Hinsicht überzeugen World To Ashes. Zwar stand in den ersten Infos, die ich über die Band las, etwas von Hardcore/Metalcore, die ersten musikalischen Gehversuche gingen auch ein wenig in die Richtung, aber dann entdeckte man doch eher seine Vorlieben des Metals und so ist "Of What There Is To Come" ein feines melodisches Deathmetalhäppchen geworden mit hörbarer Schweden-Schlagseite und die Gitarren gehen mitunter auch recht ordentlich verspielt zur Sache. Viele Breaks, gängige Riffs, schöner Keif/Growl-Gesang, hinzu kommt noch ein schönes akustisches Instrumental - also die gesamte Bandbreite, die der melodische Deathmetal so bietet. Auf www.whirlwind-records.de könnt ihr euch u.a. mit Hörproben schlauer machen - und in diesem Sinne: Support the Underground and your local Plattendealer, gell Tobi :-)

Tracklist:
1. Crown Of Victory
2. From Dust Into Haze
3. Killing Ourselves
4. Into Your Presence
5. My Hope In Your Slander
6. Path Of Uncertainty



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver