www.Crossover-agm.de
V.A.: Sixpoundgod & A Walk Through Peril (Split-CD)
von dh

V.A.: Sixpoundgod & A Walk Through Peril (Split-CD)   (Eigenproduktion)

Split-CDs finde ich grundsätzlich eine feine Sache. Gerade für Newcomerbands ist es eine gute Gelegenheit, ihre Werke auf CD zu veröffentlichen in Gemeinschaft mit einer ähnlich musikalisch ausgerichteten Band und man kann sich die anstehenden Kosten teilen.
Mit dieser Split-CD haben wir es mit zwei neuen aus dem ostdeutschen Raum kommenden Hardcorebands zu tun. Obwohl, "neu" trifft zumindestens auf eine Band nicht so 100prozentig zu. Die Rede ist von Sixpoundgod, die die Split-CD mit drei Songs auch eröffnen. Die Anfänge dieser Band gehen immerhin ins Jahr 2000 zurück und sie konnten mit ihrem Hardcore/Metal-Sound schon für Bands wie Crowbar, EyeHateGod, Schweisser und andere namhafte Bands eröffnen.
Über A Walk Through Peril war es nicht leicht, Informationen zu bekommen, da eine neue Webseite bald online gehen wird. Immerhin konnte ich über ihre Myspace-Seite herausfinden, dass sie sich 2006 wohl gründeten, also noch Frischlinge - dafür geben sie mit ihrem Metalcoresound schon recht ordentlich Schmackes, viel Doublebass und einer der Musiker sammelt bei mir schon wegen seines Soul Embraced-Shirts Pluspunkte.
Für mehr Infos schaut einfach auf den Homepages vorbei:
www.sixpoundgod.de, www.awalkthroughperil.de

Tracklist:
Sixpoundgod:
1. A Grave Filled With Water
2. The Curse Of The Crown
3. And Light Will Break The Darkness
A Walk Through Peril:
4. Through The Skies I Call
5. The Spark That Enlightened The Empire
6. The Rising Age Of Ruin



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver