www.Crossover-agm.de V.A.: Irgendwo in Deutschland. Die Dritte
von ks

V.A.: Irgendwo in Deutschland. Die Dritte   (Brainstorm Music Marketing)

Eine Plattenfirma sucht deutschsprachige Nachwuchsbands und wird fündig. Alles auf einen Sampler gepackt, zeigt sie die deutsche Szene, fern ab von allem, was der Musikfreund bei Saturn & Co. vorgesetzt bekommt. Qualität mit verständlichen/deutschen Texten. Eine Seltenheit und doch in einigen Fällen durchaus möglich.
Einige der Bands haben bereits CD- und Festival-Erfahrung - und stechen daher an Professionalität hervor. Erwähnt seien dabei nur die gerade im Aufstieg begriffenen AK4711 sowie die bereits bei CrossOver besprochenen Kapaun und Pilot. Aber auch die weniger bekannten können sich sehen lassen. So zum Beispiel Montreal, die an die frühen Ärzte erinnern, Attacke Royal mit ihrer unwiderstehlichen Liebeserklärung der besonderen Art, Infragrün und Mohnblau, die sich als Mischung aus Wir sind Helden, Mia und Nina Hagen entpuppen.
Ihrem Namen gerecht, also härter in der Musikart, geben sich Monster Art, ebenso kommen die Rammstein-Nachahmer zu Wort: Herman, die zum Kampf ums Leben aufrufen. Aber auch Flow Fy (sowas wie Guano Apes/Die Happy) mit ihrem Anti-Liebeslied und Oetteband im Selig-Stil können rocken.
Irgendwie schreien sie ja alle (und die erstgenannte Band im wirklichen Sinne) nach Berühmtheit: So verlangen Kind im Magen? im besten Madsen-Stil nach einem Plattendeal - Blumenbauer und auch Tobias Biedert ("Kommando gegen ‚DSDS'") möchten nur Rock/Popstar sein. Wann wurde denn zum letzten Mal der Wunsch nach Ruhm so verzweifelt besungen? Viel Glück damit!
Und natürlich sind Sumo meine persönlichen Favoriten: leichter Jungenpop/rock, der Laune macht. Aber auch Bettina Schelker und Twanger ragen wegen ihrer eingehenden Texte positiv heraus.
Insgesamt betrachtet eine interessante Zusammenstellung mit einigen Bands, von denen man vielleicht noch etwas hören wird.
Es werden übrigens immer deutschsprachige Nachwuchsbands & Künstler, Dichter, Filmer und kreative Köpfe gesucht. Demos, Texte, Kurzfilme/-geschichten etc. an: info@irgendwo-in.de oder Brainstorm Music Marketing GmbH, c/o Irgendwo in Deutschland, Weidachstraße 13, 87541 Bad Hindelang.
Kontakt: www.irgendwo-in.de

Tracklist:
01 AK4711: Rock
02 Montreal: So Lang Die Fahne Weht
03 Flow Fy: Ich Seh Dich Nicht
04 Attacke Roxal: Sexy
05 Monster Trip: So Wie Du Bist
06 Kind Im Magen?: Gib Mir Einen Plattendeal
07 Blumenbauer: Rock Muss Sein
08 Herman: Leben
09 Infragrün: 7 Sachen
10 Mohnblau: Wenn Man So Will
11 Kapaun: Billardkugel
12 Sumo: Mehr Als Du Willst
13 Bettina Schelker: Zurück
14 Oetteband: Ich Weiß
15 Twanger: Sag Mir Wie
16 Tobias Biedert: Ich Möchte Popstar Sein
17 Pilot: Abschied



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver