www.Crossover-agm.de V.A.: Green Flag Lap - Sachsenring
von CSB

V.A.: Green Flag Lap - Sachsenring   (F.O.E.N. Musikproduktion)

Was ist das denn? Das werden sich wohl manche Leser fragen, die auf den recht ungewöhnlichen Titel dieser Veröffentlichung aufmerksam geworden sind. Auch ich musste mich erst mal beim Produzenten informieren, bevor mir klar wurde, was sich hinter dieser auf den ersten Blick etwas seltsam anmutenden Scheibe verbirgt.
"Green Flag Lap" - das ist im Motorsport die sogenannte Warm Up-Runde unmittelbar vor dem eigentlichen Rennstart und damit die Fans nicht müde werden, weil es da ja noch nicht wirklich spannend wird, gibt es dabei immer auch ein wenig Streckenbeschallung, so auch auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal anlässlich der jährlichen Motorrad-WM. Und seit dem Jahre 2000 (also nicht mehr so ganz brandaktuell) gibt's diese nun auch auf CD, produziert von den F.O.E.N.-Studios, die sich ja auch schon für diverse christliche Bandproduktionen verdient gemacht haben.
Allerdings besteht die Streckenbeschallung in erster Linie aus diversen Ansagen, Motorengeräuschen und ziemlich ausgiebigem Gitarrengefuddel, was vermutlich wirklich nur für absolute Die Hard-Sachsenringfans relevant wäre. Also wurden noch zwei Songs der Leipziger Progrocker Toxic Smile mit draufgepackt um ein verkaufsfähiges Produkt draus zu machen, und da wird es für Musikfreunde schon interessanter. "Rollercoaster" und "Burning" sind zwei außerordentlich gelungene, klischeefreie Rocksongs, die dem Album "Madness And Despair" entstammen und sehr eindrücklich zeigen, dass auch im sogenannten Untergrund Bands mit außergewöhnlicher Klasse zu finden sind. Wer Näheres über Toxic Smile erfahren will, den verweise ich auf die Rezis von Christian und Tobias, die kennen sich damit besser aus.
Sollte also jemand das drängende Bedürfnis verspüren, sich so ein wenig Motorsportfeeling in die Bude holen zu müssen und ganz nebenbei noch eine der besten Leipziger Bands kennen zu lernen, der kann ja mal bei thomas@foenstudio.de anfragen oder einfach mal einen schönen Nachmittag im Sachsenring-Fanartikelshop zubringen und sich die sicherlich sehr preisgünstig erwerbbare Scheibe mit nach Hause nehmen.
Kontakt: thomas@foenstudio.de, www.toxic-smile.de

Tracklist:
1. Green Flag Lap (F.O.E.N.)
2. Rollercoaster (Toxic Smile)
3. See You (F.O.E.N.)
4. Burning (Toxic Smile)
5. Green Flag Lap - Musik Edition (F.O.E.N.)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver