www.Crossover-agm.de
V.A.: Geborgen – Lob Preis Anbetung
von gl

V.A.: Geborgen - Lob Preis Anbetung   (Janz Team Music)

Der Name dieser CD sagt schon aus, worum es bei dieser Sammlung christlicher Lieder geht, um Lobpreis, Dank und Anbetung. Einige dieser deutschsprachigen Lieder werden bisweilen gerne in Gemeinden gesungen, und ein paar waren mir auch bekannt. So hatte sich ein Freund von mir, mit dessen Familie ich auch bei One Accord war, die CD geholt und daheim erfreut festgestellt, dass sein Hochzeitslied "Geh unter der Gnade" von Manfred Siebald auch enthalten ist: schönes Lied. "Groß und wunderbar" mit überraschendem Wechsel inmitten des Stücks und das mir in Englisch bekannte "Das Höchste meines Lebens" sind weitere gute Lieder. Die von „Voices – Getragen vom Wind“ bekannten gefühlvollen Stimmen von Anja Lehmann, Carmen Bode, Denise Roming und natürlich Yasmina Hunzinger, von der ich ein großer Fan bin, finden sich hier wieder. Ebenso Danny Plett, der wohl bei jeder Produktion des Janz Teams beteiligt ist. Es sind zwar gleich drei Gitarristen und ein Drummer aufgeführt, aber allzu viel haben sie nicht zu tun, die nahezu durchgehend balladesken Songs kommen meist mit Keyboardbegleitung aus. Ein wenig mehr Druck hätte schon sein können. Eine Gotteslob-Lied-CD für die ruhigen Stunden oder zum Einsatz in Gottesdiensten, wovon es übrigens auch eine Playback-Version beim Janz Team zu bestellen gibt (www.janzteam.com).



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver