www.Crossover-agm.de V.A.: Band it - A&R Newsletter. Licensing Track Pack 2005
von ks

V.A.: Band it - A&R Newsletter. Licensing Track Pack 2005   (Gotham Records)

Wenn mich mein Chefredakteur nicht leiden kann, nötigt er mir gemeine Sachen auf. Die letzten Monate habe ich mich mit Tony Dancy herumschlagen müssen, nun also die "Versuche" von Gotham Records ... (Tony Dancy ist Kult! Naja, fast :-) - Anm. rls)
Diese Plattenfirma hat sich auf Sänger spezialisiert, die es in Großbritannien schaffen könnten (dort war ja jetzt kürzlich auch mal wieder Tony Marshall auf Platz Eins). Damit meine ich jedoch nicht, dass nur eine/r der auf den zwei Alben befindlichen KünstlerInnen Talent hat - denn auch Plattenfirmen können sich irren (eine Vermutung, welche ich wöchentlich in den deutschen Charts bestätigt finde). Im Gegenteil: Wie bereits bei der ersten Zusammenstellung der musikalischen Experimente aus dem Hause Gotham beschrieben, verdeutlichen die zwei CDs dem Hörer erneut den bedeutenden Unterschied zwischen "Unter-der-Dusche-können-Sängern" und "Ich-kann-was-und-verdiene-gaaaaanz-viel-Geld-damit-Sängern". (Ich hoffe, dass klar ist, zu welcher Kategorie die auf den Sampler Vertretenen gehören!)
Auf den CDs werden die Lieder in Gattungen eingeteilt: und schwanken dabei zwischen Pop, Pop/RnB, Pop/Dance, Pop/Acoustic, Acoustic/Folk, Folk, Folk/Rock etc. Die Differenzierung der an und für sich fast gleich klingenden Lieder hat meines Erachtens mehr Zeit in Anspruch genommen als die Aufnahme und Produktion der Lieder. Mein Favorit ist die Beschreibung des letzten Liedes: "Easy Listening" steht dahinter - warum nicht für alle so?
Kontakt: www.gotham-records.com, www.bandnewsletter.com

Tracklist:
CD 1
Swag Music: Baby I Believe
Keith Channer: Baby, Let's Groove Again
Angel Deelite: Big Romance
Gavin Gold: Circles
Peter Blanchard: Crawling
Flag: Don't Ask Me To Try
Richard Amos: Dreamer (Instrumental)
Dave Acari: Dream't I Was 100
Lucid: Easy Love
Dani Marie: First Love
Stone Cat: Happy
Frankie: Here And Now
3 Elements: I Am The One
Amanda Greenwood: It Would Be Perfect
Greg Luke: Jessica

CD 2
Louca feat. Kerry Mackay: Just Keep On Loving Me
Anita and the Sound of Sulphur: Just Passing Through
Ejector Seat: Live Like Me
Norma Lewis: Love Is Only
Joe Hay: Never I (Instrumental)
Skye: Nothing Could Be Better
Kathy Compton: Optisong
Luke Guy Reed: Realize Her Dreams
Rachel Bolton: Summer's For Lovin
Bushcraft: Supersonic Misfit
Martin Hampton: The Rain
Gerri Ellen: Try, Try, Again
8.58: Uh, All Through The Night
Ola: Walk Away (From You)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver