www.Crossover-agm.de
V.A.: AIMING HIGH/BURNING IN HELL - King Of The Iron / World Of Illusion (Split-CD)
von gl

AIMING HIGH - King Of The Iron   BURNING IN HELL - World Of Illusion   (Metal Crusade Productions / Ultimate Networks (Japan))

Und noch mal AIMING HIGH, dieses Mal zusammen mit einer anderen Band aus Brasilien (!). Die Japaner sind mit 5 Songs vertreten, wobei zwei, "Dark Man" und "Laser Sniper" in Demo-Re-Mix-Versionen hier erneut auftauchen. Der Sinn wird nicht ganz klar, denn so groß, dass dies gesuchte Raritäten sind, ist die Band nicht. Wieder die typischen Harmony-Guitar-Leads, die diese Band auszeichnen. Musikalisch liegen sie irgendwo in der Schnittmenge zwischen LIEGE LORD, LEATHERWOLF und HELSTAR. Ihr Part der CD enthält sogar einen Untertitel: "Return to the Metal-Glory"! Gitarrist Kazuya outet sich im Booklet als Trekkie, er entbietet den Vulkanier-Gruß! (Wie wärs mit einer Zusammenarbeit mit EDENBRIDGEs Sabine, ebenfalls großer STAR TREK-Fan!?) Nadelöhr scheint nach wie vor der Drum-Sound zu sein.
Track 6 bis 9 sind von der brasilianischen Band BURNING IN HELL und wohl die erste Band dieses Landes, die ich mal vor tk und dh kenne :-) Sie sind schneller und bei zunächst ruhiger Endzeitstimmung (Sandsturm) legen sie dann highspeedmäßig los. Textlich wieder die gleichen Themen, Monster, Dragons und Demons ... Musikalisch wird trotz des hohen Tempos sauber duelliert von den beiden Gitarristen Emanuel Pieruccini und Leandro Moreira, wobei letzterer auch noch singt. Drummer Marcelo Moreira und Bassist Tiago Gregoletto vervollständigen das Line-up. Die Qualität der südamerikanischen Bands verwundert doch immer wieder, ob dies nun BOANERGES, REBORN oder ARCANJO sind. Auch hier wird sich mit einem wahnwitzigen Tempo, aber immer mit Konzept und Verstand sowie Gespür für Melodie durch die Tracks geackert. Erinnert an FORBIDDEN und VIO-LENCE.
Tja, da wollten wir die Sache unterstützen, plötzlich kam eine Nachricht aus Japan, wir bräuchten keinen Preis und keine email angeben, da der Manager nicht mehr tätig ist für die Bands. Schade. Aber um beiden Bands gerecht zu werden, drucken wir auch das Back-Cover ab, und natürlich gibt's auch die URLs: http://home.att.net/~kelz/ah/ bzw. www.burninginhell.com.br

Tracklist:
1. Under My Flag
2. Ling Of The Iron
3. Vengeance Is Mine
4. Dark Man
5. Laser Sniper
6. Brave Warriors
7. Revelation Knights
8. Holy Wars In The Sky
9. Judgement Day



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver