www.Crossover-agm.de UNERASE: Own Universe
von dh

UNERASE: Own Universe   (Unicorn Digital)

Aha, Roland hat sich meiner in der CD-Kritik von den Ukrainern Karfagen geäußerten Bitte angenommen. Zwar war es keine Fleshgore-CD, aber immerhin wieder etwas Metallisches aus der Kornkammer der ehemaligen Sowjetunion :-) Unerase aus Kiew, die auch beim selben Label wie Karfagen sind, haben mit ruhiger Instrumentalmusik eher weniger zu tun. Progressiv sind sie aber. Es ist schwer, Unerase musikalisch in eine Schublade zu stecken. Dies spricht natürlich erstmal für die Band. Progressiv/verspielt, aber auch mit einem moderneren Anstrich des Modern Thrashmetals im Stil von neueren Sepultura, etwas Soulfly, Machine Head (ein Shirt ziert auch den Leib des Gitarristen) - so könnte man die musikalische Ausrichtung von Unerase grob beschreiben. Aber es funktioniert, eine rote Linie ist jederzeit erkennbar. Dies macht mit Sicherheit auch schon die langjährige Erfahrung der einzelnen Musiker aus - gegründet wurden Unerase im Jahr 1997, "Own Universe" ist, glaube ich, schon ihr drittes Album. Viel Radio-Airplay und TV-Auftritte und diverse Konzerte mit bekannten Bands - Unerase sind auf einem guten Weg, wenngleich ihnen der Erfolg, den sie in ihrer Heimat schon haben, auch schon ein wenig zu Kopf gestiegen ist. Aufpassen, Jungs, daran ist so manche Band schon gescheitert - und bezüglich des Inhalts des Songs "Where Is Your God" über religiösen Fanatismus rate ich zwecks Aufklärung ein Treffen mit Holy Blood an.
Kontakt: www.unicorndigital.com

Tracklist:
1. Creeping Silence/Intro
2. Out Of The Game
3. Sense Of Life
4. Star
5. Falling Down
6. All I Desired
7. Laugh At M
8. Where Is Your God
9. New Friend
10. Own Universe
11. Sleeping Deeply
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver