www.Crossover-agm.de TWISTED SISTER: Come Out And Play
von mst

TWISTED SISTER: Come Out And Play   (Armoury Records)

Das nächste Album von Twisted Sister in unserer kleinen Re-Release-Serie ist das nicht unumstrittene "Come Out And Play". Im Original 1985 erschienen und Nachfolger des Megasellers "Stay Hungry", macht dieser Re-Release allerdings absolut Sinn und zeigt mir, dass es so schlimm um die Schwestern nicht bestellt war. OK, mit dem Mädelsoutfit wurde ich nicht so richtig warm, auf der anderen Seite zeigten die Mannen um Dee Snider wenigstens Konsequenz und hörten nicht wie Bands wie Poison oder Tigertailz auf halbem Wege auf. "Come Out And Play" erinnert mich an diverse Kiss- oder Alice Cooper-Alben dieser Zeit. Ebenso wie diese Vertreter unserer Lieblingsmusik packten unsere Schwestern eine Mischung aus guten Rockern (Titelsong), fast schon poppigen Hits ("I Believe In You") und netten Belanglosigkeiten ("Looking Out For #1") auf ihre CD. Das erfindet das Rad zwar nicht durchgehend neu, reichte aber seinerzeit im Zusammenhang mit Auftreten und Image der Band aus, um weiterhin eine feste Größe im Musikdschungel zu bleiben. Und heutzutage gibt es auch keinerlei Grund, um über diese Veröffentlichung den Stab zu brechen. Wer sie noch nicht sein eigen nennt, bekommt mit "King Of The Fools" noch einen ordentlichen Heavy-Rocker als Bonustrack und kann seine CD-Sammlung vervollständigen. Es gibt zwei Songs auf "Come Out And Play", die anders sind als die anderen. Da wäre zum einen das sehr melodische (um es positiv auszudrücken) Shangri La-Cover "Leader Of The Pack" und zum anderen das mitreißend-geniale, mit Jazz- und Musicalelementen versehene "Be Chrool To Your School". Alle, die ihre Sammlung noch ergänzen müssen oder einfach eine gute Metal-Rock-CD aus den glorreichen Achtzigern erstehen wollen, können bedenkenlos zugreifen, so man dieser Musikrichtung etwas abgewinnen kann. Ich find's sehr unterhaltsam und schick die Scheibe noch mal in die Extrarotation ...
Kontakt: www.eagle-rock.com, www.twistedsister.com

Tracklist:
01. Come Out And Play
02. Leader Of The Pack
03. You Want What We Got
04. I Believe In Rock'n Roll
05. The Fire Still Burns
06. Be Chrool To Your School
07. I Believe In You
08. Out On The Streets
09. Looking Out For #1
10. Kill Or Be Killed
11. King Of The Fools (Bonus Track)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver