www.Crossover-agm.de TRANSCENDENCE: The Meridian Project
von dh

TRANSCENDENCE: The Meridian Project   (Stephans Buchhandlung)

"Hier Dirk, die CD brauchst du auch noch, ein weiteres Highlight aus unserem neuem Katalog!" Mit diesen Worten drückte mir Olaf auf der Christmas Rock Night die vierte, fünfte, sechste?? CD in die Hände, wer wagt es denn da noch sich fachmännischer Beratung zu widersetzen? Transcendence aus den U.S.A. sind aber auch wirklich gut. Klassischen, progressiven Power Metal bieten sie, sicherlich verarbeiten sie Einflüsse von Dream Theater, Veni Domine oder Jacobs Dream, dennoch kommen sie ziemlich eigenständig daher, vor allem die Gitarrenfraktion ist hervorzuheben, hört euch mal die zwei Instrumentalstücke "The Fall Of Meridian" und vor allem "Alpha" an, klasse. Das Album erschien übrigens schon 1999 als Eigenproduktion, jetzt hat sich endlich ein Vertrieb erbarmt, im Moment wird eifrig am neuen Album gearbeitet, ich kann es kaum erwarten.
"The Meridian Project" ist zu haben bei Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de. Checkt auch mal die Band-Homepage an: www.transcendencemusic.net




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver