www.Crossover-agm.de TODAY FOREVER: Broken Heart Serenity
von mst

TODAY FOREVER: Broken Heart Serenity   (Guideline Records)

Donnerlüttchen, hier scheinen sich ja einige Aggressionen aufgestaut zu haben! Anstatt dem örtlichen Psychotherapeuten seinen nächsten Jahresurlaub zu finanzieren, haben sich die Buben zu 'ner Musiktherapie entschlossen. Zum Glück für uns, wie ich meine, könnten Today Forever doch dafür sorgen, dass Kassel nicht primär als Ryker's-City in die Hardcore-Geschichte eingehen wird. Serviert man uns hier doch einen Wutklumpen sonderster Güte, der ebenfalls dazu einlädt, Aggressionen durch heftigste Adrenalinschübe in Form ausgiebigen Pogens abzubauen und so den Weg zu absoluter Endorphinausschüttung zu ebnen. (Was würde eigentlich eine gewisse Krankenschwester dazu sagen? - Anm. des grinsenden rls)
Oder einfacher: Das Teil ist echt klasse!
Hardcore in seiner reinsten Braukunst würde ich das mal bezeichnen. Hier wurde aber die schleppendere Variante bevorzugt, also kein Highspeed-Geknüppel, sondern eher im Midtempo gehalten. Dafür tun die Songs dann richtig weh, da sie nicht schnell über einen hinwegfliegen sondern langsam drüber rollen. Sänger Christian nennt eine kräftige Stimme sein eigen, setzt mehr als einmal positive Akzente und erinnert mich manchmal so ein ganz kleines bisschen an den Shouter von As I Lay Dying. In die typische Metalcore-Schublade passen Today Forever allerdings auch nicht, da meiner Meinung dafür zu abwechslungsreich vorgegangen wird. Die Songs kommen manchmal leicht vertrackt daher und können ein kleines metallisches Grundfeeling auch nicht verleugnen, sitzen aber spätestens mit dem wütenden Gesang wieder sicher im Hardcore-Schiff. Keine Psychedelic-Anleihen, kein Emocore-Gesäusel, sondern mit Eleganz voll aufs Auge. Bei "Held Higher" darfs auch mal cleaner Gesang sein, bei "Right Back" wird die akustische Wandergitarre versuchsweise angeschlagen, aber immer mit Stil und Attitude. Mein kleiner Hit ist übrigens "Broken Hearts Broken Bones", ein kleines Animationslied für jeden gepflegten Moshpit. Dieses Stück schreit förmlich nach einem kleinen Erlebnisausflug mit Pogoerlebnis. Ich muss doch gleich mal meine Frau fragen, ob sie mich noch mal vors Schienbein tritt ... Unabhängig von der brutalen Musik stehen übrigens die intelligenten und positiven Lyrics der Band, solange ich das im Booklet alles richtig interpretiert habe. Wird wohl so sein.
Auf alle Fälle hätten es Today Forever verdient, mit ihrer Musik mal mehr Leute zu erreichen und den Bekanntheitsgrad sowohl national als auch international zu erhöhen. Wäre jedenfalls ein besseres Aushängeschild als der Holzmichl ... (Jaaaa, er lebt noch!!! - die Randfichten-Anhänger in der Redaktion)
Kontakt: www.todayforever.net, www.guideline-records.com

Tracklist:
1. Directions
2. Vision Dead
3. Held Higher
4. Stagnation Raises Hell
5. Broken Hearts Broken Bones
6. They Worship Deception
7. Right Back



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver