www.Crossover-agm.de THIEM/PELLEGRIN: Zwischen Bach und Samba
von *tf

THIEM/PELLEGRIN: Zwischen Bach und Samba    (Eigenproduktion)

Wer Ulrich Thiems Bach-und-Blues-Projekte kennt und schätzt, wird auch an der aktuellen Produktion des Dresdner Cellisten seine reine Freude haben. Wie der Titel schon sagt, klammern Thiem und Alejandro León Pellegrin Gegensätzliches zusammen, was zusammen gehört. Beides hat Ernst und Tiefe, aber auch Heiterkeit und Esprit. Neugierige wie ich hören sich selbstredend zuerst Titel 4 an, eine Reise durchs "b.a.c.h"-Thema, welche sich an Regerscher Sichtweise zu orientieren scheint und eher Apocalyptica als Strohhut assoziieren lässt. Die überwiegende Mehrheit der insgesamt 12 Stücke klingt nicht neu. Eher zeitlos. Und so fühlt man sich schon beim ersten Hören in vertrauten Räumen, lässt sich bereitwillig von der tragenden Melodik an die Hand bzw. ans Ohr nehmen. Bei genauerem Hineinhören entdecken sich dann auch Reibungen und Mikrodialoge unter der ruhenden Oberfläche.
Für Liebhaber ernster und heiterer Musiken gleichermaßen empfohlen. Bezug über: Ulrich Thiem, Jägerstr. 24, 01099 Dresden, bach_blues.thiem@web.de
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver