www.Crossover-agm.de SYNNÖVE: Synnöve
von dh

SYNNÖVE: Synnöve   (Soundmass)

Mit Synnöve, bestehend aus drei Männern und einer Frau im Black/Gothic-Outfit nebst diversen Gastmusikern (ein Ex-Mitglied von der Gothicband Virgin Black ist ebenfalls mit dabei), haben wir es mit einer neuen Band aus Australien zu tun, die uns eine recht interessante Fünf-Song-CD präsentiert.
Auf der gut neunundzwanzigminütigen EP finden wir einen sehr ansprechenden Mix aus atmosphärischem Black/Death/Doom/Gothicmetal, mal langsam zähflüssiger schleppend, eingestreute akustische Parts, dann wird auch wieder mehr auf das Gaspedal getreten, die Vocals pendeln zwischen cleanem/weiblichem Gesang, Blackmetal- und vereinzelten Deathmetalvocals hin und her. Eine gewisse atmosphärische düstere Stimmung breitet sich aber über das gesamte Album aus. Da wie schon erwähnt ein Ex-Mitglied von Virgin Black bei Synnöve mitwirkt, macht sich deren Einfluss auch ein wenig auf das Songwriting bemerkbar, wobei Synnöve eine ganze Ecke härter rüberkommen. Mir kommen gerade auch bei den Gitarrenmelodien und Riffs des öfteren auch mal die Engländer Ashen Mortality (Ex-Seventh Angel) in den Sinn.
Macht euch am besten auf deren Homepage selbst ein Bild von ihnen, Freunde düsteren Metalsounds sollten hier unbedingt mal reinhören.
Ordern könnt ihr die CD bei Whirlwind Records.
Labelkontakt: www.soundmass.com
Bandkontakt: www.synnove-online.com

Tracklist:
1. Away With The Tide
2. The Pledge
3. As The Snow Falls
4. Beyond The Gaze Of Black Doves
5. The Long Kiss Goodbye
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver