www.Crossover-agm.de
SUNSHINE KIDS: Der große Weihnachtsplan
von dh

SUNSHINE KIDS: Der große Weihnachtsplan   (Gerth Medien)

Ah, wieder eine Weihnachts-CD der Sunshine Kids bzw. ein Mini-Musical. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich letztes Jahr ebenfalls ein Weihnachtsmusical der Sunshine Kids reviewt - ja, jetzt fällt es mir wieder ein: Es war "Das Geschenk des Himmels", ein Musical, und davor war es eine Weihnachtslieder-CD. Fleißig, fleißig. Aber Roland, wo ist denn die neue Weihnachts-CD von den Rinks, "Die Vier Kerzen"? Habe damit fest gerechnet ;-)
Bei dem großen Weihnachtsplan des diesjährigen Musicals geht es viel mehr als nur die eigentliche Weihnachtsgeschichte. Jessi, Tina, Philipp und Oma Mary stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, nachzuhören in den verschiedenen Hörszenen, manchmal ein wenig zu steif vorgetragen oder zu sehr vom Textblatt abgelesen und es ist schon ein wenig belustigend, Oma Marys Stimme zu hören, die von einem Kind gesprochen wird. Aber nun gut, schließlich handelt es sich hier um ein Kindermusical, da wollen wir mal nicht so streng sein. Jedenfalls möchte eines der Kinder, Tina, wissen, was Advent überhaupt ist, und da nimmt Oma sie mit auf eine spannende Reise und erklärt u.a., dass die Geburt Jesu nur ein kleiner Teil des großen Planes, den Gott mit uns Menschen vorhat, ist - dies kann man ebenfalls in den Hörszenen mitverfolgen.
Begleitet wird das Ganze wieder von etlichen Liedern, für die erneut Jochen Rieger und Konny Cramer verantwortlich sind. Natürlich gibt es zum Nachspielen auch wieder Playbacks und die Noten-PDF-Datei. Also, wer Freude an dem letzten Weihnachtsmusical hatte, wird hier auch nicht enttäuscht werden. Neues Futter für den nächsten Kigo-Weihnachtsgottesdienst-Auftritt.
Kontakt: www.gerth.de

Tracklist:
1. Zu Bethlehem geboren
2. Hörszene 1
3. Wir warten schon lange
4. Hörszene 2
5. Hörszene 3
6. Gott ist gnädig
7. Hörszene 4
8. Er taufte ihn
9. Hörszene 5
10. Hörszene 6
11. Hosianna dem Sohne Davids
12. Hörszene 7
13. Der König kommt
14. Hörszene 8
15. O du fröhliche



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver