www.Crossover-agm.de SUNSHINE KIDS: Das Geschenk des Himmels
von dh

SUNSHINE KIDS: Das Geschenk des Himmels   (Gerth Medien)

Na, die Sunshine Kids (natürlich wieder unter der Regie von Konny Cramer und Jochen Rieger) finden wohl im Jahr auch nicht viel Ruhe. Mittlerweile sind schon einige CDs von ihnen, unter anderem "Gute Laune Hits" und "Promiseland", durch meinen CD-Player gewandert. Schon im letzten Jahr gab es mit "Weihnachtsglocken, Plätzchenduft" eine Weihnachts-CD von ihnen und nun liegt mit "Das Geschenk des Himmels" die nächste vor mir. Doch halt, ganz so ist es diesmal nicht. Bestand die vorjährige CD mehr aus Weihnachtsliedern, tritt "Das Geschenk des Himmels" in Form eines Kinder-Mini-Musicals in Erscheinung.
Natürlich geht vor Weihnachten mal wieder alles drunter und drüber, dies bekommen auch die Engel im Himmel voll zu spüren - schließlich soll das bevorstehende Weihnachtsfest möglichst wieder perfekt sein. Dabei bekommen sie auch das allererste Weihnachtsfest auf Erden mit und können es nicht fassen, daß Gottes Sohn in einem Stall auf die Welt kommen soll. Dies alles wird eingebettet in gute kindgerechte eingängige poppige Ohrwürmer. Leider ist mir das Ende ein wenig zu abrupt, dies hätte man noch ein wenig mehr abrunden können - so bleibt nach den gut umgesetzten, toll zum Mitsingen animierenden Liedern die Frage: "Wie, war es das schon?"
Vielleicht soll das aber auch eine Aufmunterung bzw. Ermutigung zur Fortführung sein: Zum Selber-Aufführen hilt das Playback. Bei Gerth Medien gibt es außer der CD für gerade mal neun Euro auch noch das passende Notenbuch.
Kontakt: www.gerth.de

Tracklist:
1. Es wird Zeit
2. Hörszene 1
3. Weihnachtsstern
4. Hörszene 2
5. Kein Platz
6. Hörszene 3
7. Das geht doch nicht
8. Hörszene 4
9. Ehre sei Gott
10. Hörszene 5
11. Gloria
12.- Playback
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver